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Geschrieben

Moin,

Hab mir überlegt, da ich sowieso nen Sprint Nachbau Rahmen aus Indien hab, könnte ich den ma ordentlich überarbeiten (optisch).

Motor is schon fast fertig und hat mehr als ordentlich dampf! :-D

Was kann man aussehentechnisch machen ? sieht nen Dropbar vom Worbel gut aus ?

Tunnelrücklichter ? Mich würden da vorallem Bilder interessieren.

Was kann man so einem Rahmen alles antun ?

Ich will da bloß keinen mist ran bauen wie zB nen Gayrelli oder Windschild :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben

so einem schönen fahrzeug willst du solche schlimmen dinge antun? :-D

meine bajaj hat mich schon viele tausende kilometer treu ans ziel gebracht. die ist mir richtig ans herz gewachsen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
post-44-1177429316.jpg

so einem schönen fahrzeug willst du solche schlimmen dinge antun? :-D

meine bajaj hat mich schon viele tausende kilometer treu ans ziel gebracht. die ist mir richtig ans herz gewachsen :-D

so schön wie deine sieht meine nicht aus :cheers:

Meine hat die Ultimativen Pornoblinker in der Plastekaskade :-D

irgendwas muss ich da verändern! :-D

MfG Jones

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben (bearbeitet)

@fabrocker na hab ich im jänner verkauft musste einer vbb weichen......

dat war sie die schöne und zuverlässige:+

Bearbeitet von joknoxville
Geschrieben (bearbeitet)

schad schad...wobei so ne vbb is scho was...habs ja genauso mit ner vnb gemacht als bajaj-ersatz!

grüsse nach A!

fab

edith sagt danke fürs foddo! habs mir gleich auf platte gezogen!

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben (bearbeitet)

Pornokaskade sieht zwar daneben aus, aber z.B. könntest Du den Inderlenker (der zweigeteilte?) droppen lassen und ne Corsa draufbauen, also quasi nen Inderrenner bauen... :-D

Alternativ Trapezlenker und komplett "entindern", also klassisch...

Ich habe die Inder-Kaskade rausgeschmissen und ne Lusso-Kaskade montiert, sieht zwar auch daneben aus, aber die Blechnase als repro is mir zu teuer... Das GS-Rücklicht und der Chromnippes warten noch auf Montage, aber der Motor is erstmal wichtiger, der hat sogar nen indischen Tuningzylinder, paßt also...

Hauptsache, es stehen keene Piaggio-Embleme druff, das paßt mal garnich, soll schon hübsch indisch bleiben... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
was sind das denn für blinke rhinten ??die sehn ja heiß aus

das sind hella universalblinker von louis, polo oder schwein gericke,

hab ich aber neulich mal wieder gesucht, gibbet anscheinend nimmer :-/

grüsse!

fab

Geschrieben (bearbeitet)

was isn das fürn puff da unten ???? :-D nie gesehen ... GEIL

edit kriegt das mit den einfügen des fotos endlich gebacken.

Bearbeitet von elsos
Geschrieben (bearbeitet)
was isn das fürn puff da unten ???? :-D nie gesehen ... GEIL

edit kriegt das mit den einfügen des fotos endlich gebacken.

Kommt mir schwer bekannt vor ;)

Ist ein Pitone. Gabs mit oder ohne Dämpfer. Schön oldschool. Der goldene Pornodämpfer ist allerdings nur Show. Im Resokörper selber sitzen mehrere gelochte Prallbleche die die Dämpferfunktion übernehmen..

Auspufftest hierzu:

http://vintagescooters.free.fr/tuning/test...st6_pitone.html

Bearbeitet von marc74
  • 8 Monate später...
Geschrieben

:-D

sehr sehr geile TakTak :-D

ist das noch der originale Lack ?

sieht irgendwie geil aus :-D

meine wird anfang Februar leicht costümiert, Drop,"Höcker" hinten wird entfernt, schön dicker Motor, keine Blinker usw.

MfG Jones :-D

Geschrieben

Meine alte Platte is abgeraucht, da war der letzte Stand meiner Inderin drauf... Mattschwatt, Simmen-Sitzbank, Simmen-Gepäckträge hinten, Lusso-Gabel, Lammy-Kotflügel (wird wieder gegen Fuffi-Kotflügel getauscht), Trapezlenker, LED-Blinker vom Golf und LED-Rücklicht, dicker 190er Polini-Motor... Und nach dem Crash n baar Dellen und Kratzer auf der rechten Seite zusätzlich ( :-D:-D:-D ) und keine Chromleisten mehr und evtl. auch n gefickter Motor... Lief zwar noch danach, aber war auf einmal undicht, sprang beschissen an, etc., kann also sein, dass die fast neue Welle einen wechbekommen hatte...

Das Gespann is schick, welche Farbe?

@Mr. Jones: wie, Höcker wech?

Geschrieben
LED-Blinker vom Golf

die geschichte mit den led blinkern hab ich noch mitgekriegt,aber nimmer welches relai du da eingebaut hast.

lack is irgendeine fordfarbe aus den 60ern.

da und dord wurde auch was verchromt(felgen,tank,pm evo,.....)

den rallylenker hab ich wegen den schaltern und weil ich den taktaklenker wegen vollhydraulik nicht schneiden wollte draufgegeben.

wurde auch absichtlich nicht vervespert,der brotkasten wird bewusst nicht gegen eine rallybox getauscht und die bajajschriftzüge sind auch wieder raufgekommen.

Geschrieben
@Mr. Jones: wie, Höcker wech?

ich glaub er will den höcker zwischen tank und rücklicht wegcleanen so das der rahmen so rund wie lampe unten sonstiges altes zeug ausschaut.gibts doch hier eh schon auch einige beschnittene sprintn.

Geschrieben
@Mr. Jones: wie, Höcker wech?

wie RATTENMOPPET schon geschrieben hat der "Höcker" kommt weg :-D

also der hier:

post-11541-1198872361_thumb.jpg

dann ist das ganze heck komplett rund :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben

Ich finde, Du mußt Deine Frau, Deine 9-14 Kinder, die Hühner, eine Ziege mitnehmen, dann schaut es original/-ell indisch aus. :-D

Außerdem kleine Elephanten und ähnliches draufkleben. Und diese Backentrittschutzdinger obendrauf (wegen der Kinder :-D).

Geschrieben
Ich finde, Du mußt Deine Frau, Deine 9-14 Kinder, die Hühner, eine Ziege mitnehmen, dann schaut es original/-ell indisch aus. :-D

Außerdem kleine Elephanten und ähnliches draufkleben. Und diese Backentrittschutzdinger obendrauf (wegen der Kinder :-D).

:-D

@Mr. Jones: Feine Sache das, aber hoffentlich auch alles schön clean mit lecker Lack und alle Sicken/Falze verzinnt...

@Schickes Mopped: Das sind sone Dinger von Louis, die dem Blinkrelais simulieren, dass da "normale" und keine LED-Blinker dranne hängen... Das Einfamilienhaus von Handschuhfach kann ich wegen unbequem (Knie, pardauz...) an meiner Möhre vergessen, auch wenns praktisch ist und n Rally-Fach geschmeidich Geld kostet... Bei mir soll da nochn Rally-Fach ran... Sieht auch stimmich aus, eben so, wie n Trapez-Drop, für den aber derzeit leider keine Kohle da ist...

Hier noch mal n Foddo von meiner Gurke, nur eben noch VOR dem Sturz:

Geschrieben
:-D

Das sind sone Dinger von Louis, die dem Blinkrelais simulieren, dass da "normale" und keine LED-Blinker dranne hängen...

sehr gut das das louis blinkrelai auch aufn wexelstrom funktioniert.

will beim rattigen sprintgespann auch diodenblinkers einbaun.

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    • Wieso kann ich eigenlich keine Bilder mehr hochladen?
    • Hier kann man es erahnen, hab leider kein Bild an dem ich die Rechte habe um es zu posten   Das Werkzeugfach ist das Teil hinten am Gepäckträger     
    • So endlich wieder mal Zeit Lust und Laune gehabt um an der Kiste weiterzuarbeiten, hab die Roststellen wie Empfohlen mit Oxiblocker behandelt, den Tunnel mit Holraumwachs eingesprüht und die Ganzen Chrom und Trittleisten wieder aufgearbeitet war eine echte Sch... Arbeit. Trittleisten sind auch wieder Montiert plus neu Züge und Kabelbaum. Motor werde ich jetzt den Original Motor neu Aufbauen und den Plan mit dem PX Motor vorerst mal verwerfen weil ich bei einer der Letzten Ausfahrten im Herbst mit meiner VNB fast a bissl Stress mit der Rennleitung am Straßenrand hatte. Es sei dem es hat jemand eine Idee wie man damit in Österreich legal unterwegs sein kann (sollte aber auch nicht tausende Euros für Gutachten kosten).
    • Richtig! Eigentlich sollte die Superstrong das im Auslieferungszustand locker schaffen. Ich fahre mit 4 Scheiben in einer 0815-Kupplung bei 19Nm. Irgendwas ist da faul...
    • Ich würd gern die PX-Elektrik hinter der Batterie etwas aufräumen und allenfalls da das MPR Fach verbauen. Blinker und Starter sind eh schon rausgeflogen, d.h. die Relais können weg.   Als Batterie hab ich mir eine Eremit-LiPo besorgt und der letzte grosse Platzfresser ist der Regler (GGBCM). Um das Licht LED tauglich zu machen, hatte ich die zwei AC-Grauen mit an Sense gesteckt, so kriegen die bei "Zündung an" Batterieplus. Hat auch einige Jahre so gut funktioniert.   Da der Verbrauch ja so eh geringer ist (kein Anlasser, keine Blinker, Licht vorne und hinten LED) kann ich vielleicht auf die zweite Halbwelle verzichten und den kleinen BGM-Regler (der hier durch Zufall eh schon rumliegt) nutzen, dann passt das alles hinters (dann obsolete) Batteriehalteblech.   Heisst das, blaues Kabel an das eine Ende der AC-Brücke, rot und eben grau an den DC-Ausgang, schwarz an Masse und fertich? Oder fackelt mir da perspektivisch irgendwas ab?  
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