Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drehzahlsau gesucht: Alternative zum Simonini links

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

fahre eine PK 50 XL, momentan mit 102er Polini, 19er Gaser, 3.00er Primär und einem Simonini links RAP. Leider ist der Simonini etwas zu laut, daher suche ich nach einem Alternativauspuff der ähnlich gut dreht wie der Simonini, aber etwas leiser ist. Ich habe noch einen Sito Plus für die PK 125 hier rumliegen, glaube allerdings nicht das der so gut dreht wie der Simonini. Zweite Alternative wäre ein italienischer Rechtsausleger von einem guten Kumpel, ähnlich dem Polini Rechts. Wir würden gerne am 30.4. zur Tat schreiten und umbauen, wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen mit RAP bei ähnlichem Setup hier posten könnte. Setup Smallframe gibt da leider nicht so viel her.

Hinzu kommt, das ich eh ein Ganganschlussproblem vom dritten Gang in den vierten Gang habe, der vierte dreht leider nicht mehr ganz aus, über 70 km/h sind nicht drin.

Also wer hatte mal ne richtige Drehzahlsau auf seiner PK und kann Empfehlungen aussprechen? Wer kann was zum italienischen Rechtsausleger sagen?

Danke und Grüße,

Chris

Bearbeitet von soundconcept

Fährst du noch auf sicher (zu fett)?

Na, das hättest Du jetzt aber etwas netter sagen können das ich zu dick bin... :-D

Ne, mal im Ernst, ich bin auch nicht der dünnste, also die Kiste muß meine 105 KG bewegen.

Nö, eigentlich nicht zu fett bedüst. Ist jetzt ne 80er HD verbaut, Kerze sieht soweit ganz gut aus.

Also ich finde nicht, dass die Simonini Tailgun zu laut ist! Ich fahre sie auf nem 100 Polini und bin recht zufrieden, die Rechtsausleger sind nicht leiser und die Polini Schnecke auch nicht, die klingt höchstens dumpfer! Der Simonini-Klang ist einfach der Beste und im 4. Gang in der Stadt bei 50 KmH ist er leiser als ne Original-Fuffie!!!

Also ich finde nicht, dass die Simonini Tailgun zu laut ist! Ich fahre sie auf nem 100 Polini und bin recht zufrieden, die Rechtsausleger sind nicht leiser und die Polini Schnecke auch nicht, die klingt höchstens dumpfer! Der Simonini-Klang ist einfach der Beste und im 4. Gang in der Stadt bei 50 KmH ist er leiser als ne Original-Fuffie!!!

Nu übertreib mal nicht. Das Teil ist schon schweinelaut, gerade bei höherer Drehzahl. Mit der Zeit ist das schon relativ nervig, nicht nur für mich.

Drehzahlen sind immer laut.

Du könntest noch einen LeoVinci SecSys ausprobieren.

Dreht zwar nicht mehr als der Simonini, ist aber annähernd "leise" und, sofern Ersatzrad montiert, von hinten nicht zu erkennen.

Kommt auch schön unauffällig wenn man den Dämpfer schwarz lackiert.

Gabs auch vor zwei-drei Tagen im Verkaufe für nen schmalen Euro (nicht von mir, soll keine Werbung sein).

Gruß