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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

soll für einen Kumpel obige Vespa schneller machen.

Geht das überhaupt mit ner Automatik? Oder macht das A-Getriebe bei 50 km/h dicht?

Da der Kumpel noch weniger Ahnung hat als ich, wollte ich einen 85 ccm DR und einen SITO Plus verbauen (Haltbar muß er sein, mit Druck von unten...). Hat einer von Euch Erfahrung? Sollte ich bei nem Automatikgetriebe noch etwas beachten?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Gruß aus Kiel

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich weiß paßt der 85er DR nicht auf das Automatikmodell, so wie fasst alles an Tuningkram an der Automatik irgendwie nicht paßt. Also besser den Händler vorher fragen..... Die Teile tunen zu wollen ist eh ne Langzeitaufgabe, gibt ja kaum noch Teile dafür... :-D

Grüße,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben (bearbeitet)
[...]

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

[...]

Man las hier immer wieder solche Tips wie

"Laß es bleiben."

"Das ist eine Totgeburt."

"Das einzige was da schneller geht, ist der Besitzer. Ins Wasser zum Sterben."

etc. Wenn er was Schnelleres/Besseres will, soll er darüber nachdenken, den ganzen Roller zu verkaufen und sich eine normale Schaltfuffi zu besorgen. Das Ding ist schon im Originalzustand eine Apotheke.

Bearbeitet von Lacknase
Zu langsam ...
Geschrieben (bearbeitet)

glaube ich habe mal gehört ,dass es nen 70ccm Zylinder für die Automatik Dinger gab oder gibt..

dürfte aber relativ schwer sein das aufzutreiben.

Bearbeitet von MichyPKXL
Geschrieben

Stimmt, es gibt einen 75er Pinasco Zylinder für die Pk 50 automatik. Das Problem ist, dass der ohne Zylinderkopf geliefert wir. Laut Pinasco soll man den Originalen 50er Zylinderkopf montieren, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht Funktioniert. Der Brennraum ist viel zu klein und der Zylinder wird viel zu heiß, bis er schließlich anfängt zu reiben oder zu klemmen. Ich hab damals meinen originalen Zylinderkopf aufdrehen lassen, sodass der Brennraum für den 75er groß genug ist. Damit lief sie dann auch echte 55-60. Naja, jetzt bin zu Glück ich auf Schaltroller umgestiegen und fahr eine V50 :-D .

Gruß

Jonas

Ps. Ich hab hier noch einen 75er Pinasco für die Automatig liegen, also fallst interesse besteht--->pm

Geschrieben
Stimmt, es gibt einen 75er Pinasco Zylinder für die Pk 50 automatik. Das Problem ist, dass der ohne Zylinderkopf geliefert wird. Laut Pinasco soll man den Originalen 50er Zylinderkopf montieren, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht Funktioniert. Der Brennraum ist viel zu klein und der Zylinder wird viel zu heiß, bis er schließlich anfängt zu reiben oder zu klemmen. Ich hab damals meinen originalen Zylinderkopf aufdrehen lassen, sodass der Brennraum für den 75er groß genug ist. Damit lief sie dann auch echte 55-60. Naja, jetzt bin ich zum Glück auf Schaltroller umgestiegen und fahr eine V50 :-D .

Gruß

Jonas

Ps. Ich hab hier noch einen 75er Pinasco für die Automatig liegen, also fallst interesse besteht--->pm

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