Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute,

also, ich bin Amateur im Roller basteln, also kann nix ;) ist auch mein erster Roller der hier aber schon jahrelang in Einzelteilen rumliegt und schon lange lange zusammengebaut werden sein sollte aber immer arbeitslos und alles Geld in Roller investiert und so.. Scheisse halt.

OK..

V50 Special gekauft. erstmal zerlegt, sandgestrahlt, gecuttet, lackiert. Dropbar. Motor auch auffräsen lassen vom wrobel, alles toll.. Wollte alles schön neu machen und perfekt machen. Aber dann nach berlin gezogen, den dicken motor verkauft weil zu gefählich (nur bullen hier) und nur Autoführerschein. Also wäre zu riskant. Also gebrauchten kompletten PK motor gekauft. Soll auch funktionieren. Ist glaube ich ein 102er polini zylinder drauf. Kann das polini zwar nicht lesen aber sieht genauso aus wie der den ich hier nochmal habe und da steht polini drauf. Auch ne PK Gabel drin wegen besseren bremsen (noch wegem dem schnelleren motor vorher) ist jetzt zwar 5cm länger und lenkradschloss geht nicht. (ist ja klar) aber egal. Hoffe ist kein chopper feeling. Müsste gewinde weiter schneiden lassen und dann absägen usw aber jetzt is geld sparen angesagt. Naja soviel nurmal so zum ungefähren wissen wie es so aussieht..

Habe mir lange lange lange ne Banane gesucht aber scheinbar ist es eine Et3 Banane. Krümmer zu lang. :(

1: Was brauche ich nun für einen krümmer um sie dran zu bekommen??? Hat jemand einen ?? Kann gerne meinen dafür haben.. :)

2: Elektrik, lichtschalter egal, licht soll ruhig immer an bleiben. Aber wie bekomme ich den roller wieder aus ? Natürlich erstrecht keinen plan von elektrik. Glaube an kabeln ist alles da. Habe nen schalter eingebaut im chassi (hinten rechts im fach). Ich weiss nicht jede fuffi hat das fach. Ich habs aber. Der soll den roller dadurch auch vor ungewollten langfingern geschützt werden. Sprich schalter umgelegt. Roller geht nicht an. Ohne Schlüssel gehts fach nicht auf.. EZ.. Wie geht das ???

3: Selbst wenn ich die kupplung und die gangschaltung alleine eingestellt bekommen würde mit der elektrik und beim bedüsen (19er vergaser) würde ich spätestens hängen bleiben, deswegen kann ich jetzt auch gleich alles fragen..

Wer hat Düsen über zum ausprobieren (leih) ?? und wohnt in berlin (wohne in B. Mitte) nein nicht in der Proll ecke ;) zum glück und kann/würde mir helfen ?. Helfe mit so gut ich kann, und kaufe auch gerne Bierkisten oder ähnliches (mit inhalt) als gegenleistung (musst dann wohl aber mit der bahn zurückfahren ;) ) Habe zwar nen Laden hier direkt um die Ecke aber die Spinner leben wohl nur von neureichen und haben Phantasialand Preise. (Nenne jetzt keine Namen, sind sie auch nicht wert)

Also wer spass am basteln hat und mir irgendwie helfen kann bitte melden (PM schicken) bzw. wäre nett wenn hier jemand was dazu schreiben würde..

Besten Dank...

Bearbeitet von bazooka
Geschrieben
Helfe mit so gut ich kann

Welche Techniken und Praktiken berherrscht du denn ? Könnte den Helfer-Kreis bestimmt erweitern oder minimieren.....

Geschrieben (bearbeitet)
Welche Techniken und Praktiken berherrscht du denn ? Könnte den Helfer-Kreis bestimmt erweitern oder minimieren.....

Meinte ich Helfe mit so gut ich kann mit ;) Ansonsten bin ich eher computerversiert als Roller, was wohl hier nicht ganz so viel bringt :(..

Krümmer hat sich erledigt, weiss jetzt das ich nen andern brauche und wie er heisst.

Habe jetzt ein Lüfterrad drauf das aussieht wie das "Lüfterrad Spezial Light" aber hinten noch mit nem zahnrad dran. Ich habe aber auch noch ein HP4 Lüfterrad vom vorherigen Motor übrig.

Welches ist wohl besser für mich geeignet ??

Wie gesagt bräuchte jetzt nurnoch jemanden der mir hilft in Berlin..

Wie gesagt, einfach ne PM schicken ....

Danke

Bearbeitet von bazooka
Geschrieben
Habe jetzt ein Lüfterrad drauf das aussieht wie das "Lüfterrad Spezial Light" aber hinten noch mit nem zahnrad dran. Ich habe aber auch noch ein HP4 Lüfterrad vom vorherigen Motor übrig.

HP4 natürlich! Das ist das leichteste! Aber ausprobieren würde nie schaden...

Ich würd sagen, das Lenkradschloss ist das wichtigste, weil sonst kann jeder deinen roller wegschieben :-D Bau die Gabel aus und bohr ein neues Loch für das schloss(wie genau steht in den Hot-Topics). Oder du besorgst dir ein neues Motoradschloss, wobei die auch immer kackteuer sind... (ca. 100 öcken) Es kommt halt drauf an, was dir deine Vespa wert ist...

Das mit dem geheimen schalter hab ich bei mir anders gelösst. Ich hab den schalter rechts unter den Lenker, neben dem schlatroh hingeklebt! Wenn man nicht von untern drauf schaut findet man den nie! So kann man immer schön praktisch die Vespa ausmachen!

Ich weiß nicht wie teuer die düsen bei dir sind, in münchen in der rollerzentrale kosten die 2 öcken das stück(für mich als Schüler auch nicht wenig), naja wenn man in etwa weiß wo man einsteigen soll, dann sollten 4-5 reichen und man kann ja immer wieder neue nach kaufen...

joa viel spaß beim basteln! du kannst ja fotos posten!

gruß martin

Geschrieben
frag mal den cal68 ausm forum wg krümmer evtl hat der einen,....hat ne reparaturwerkstatt für schaltroller an der schönhauserallee

Tach auch,

habe ebenfalls eine alte V50 Spezial die im Moment nicht läuft und suche jemand der mir mal etwas Unterricht gibt wo ich was an der Vespe machen kann / soll.

Derzeit steht die Kleine im Keller und ist mit Sicherheit nur verdreckt etc., aber genau das kann ich derzeit nicht und will es lernen.

Das ganze wäre in Falkensee. Wer hat Lust und Zeit ? Würde auch etwas dafür zahlen, aber im angemessenem Rahmen....

Wenn alles gut geht, dann evtl. die Bitte mir beim Umbau von 75DR auf 50 zu helfen. Das mit Polizei ist mir zu riskant....äääährlisch.

Gruß Elkomie

Geschrieben

Moin, ich hab hier noch einen neuen Kurhub Krümmer liegen, würde ich tauschen.

Die Lüfterrad Frage: ich würde bei dem "schweren" den Zahnkranz abmachen und mal ausprobieren wie Du damit zufrieden bist.

Haben bei einem Bekantenmal da HP4 auf einem 102 er gebaut und die Kiste drehte so hoch, das es nicht mehr schön war.

Gruss

jAn

Geschrieben

Hmm, ja auch tach zürück an alle ;) WOllte jetzt gerade das HP4 draufbasteln. Kanns ja nicht testen weil der roller ja noch nie lief. Ist ja auch mein erster roller überhaupt deshalb suche ich ja auch jemandem in der nähe den ich dann fragen kann, ey wieso kommt datt jetzz sorum :) usw. Also die Topics zum HP4 verlaufen ja eigentlich konstant cool würde ich sagen. Also fürs HP4. Bis auf das es hier schon ein paar jahre liegt und aufmagentiseren evtl anfällt ?? Wer weiss.. Danke jedenfalls für sie ideen.

Nochmal topics, also was da alles stand wegen der pk gabel war zu viel für mein verständniss. Ausser hinten höher legen. Aber ging mir ja eigentlich ums zündschloss und bei den topics habe ich nichts gefunden wo stand hier so machen. dann stift rein, anmalen und dann kannste da bohren oder flexen oder sowas in der art. Deswegen. egal. Kaufe eh ein grossen schloss zum anketten denn auch mit lenkradschloss würde der hobel glaube ich gerne abtransportiert werden so wie er aussieht.

Ich will jetzt bald fahren darum suche ich auch hilfe. Ob die gabel 3.5cm höher ist und ob ich nen lenkradschloss habe, egal. Fahren.. No.1 priority.. Mein garelli GPK Schutzblech ist mir auch noch zu weit vom rad weg aber interessiert mom. nicht so wirklich.

Werde jetzt das HP4 darufbauen und dann das zahnrad beim jetztigen entfernen. Ach ja sorry. Krümmer habe ich schon bestellt in köln aber ich würde ihn dir trotzdem vermachen Hackfresse ;) (den alten) ;) brauche ihn ja eh niemals.. Schicke mir einfach das porto (PM) dann gehts schon klar. ;)

Zum Todesschalter nochmal, klingt auch gut unter dem lenker neben dem schaltrohr aber ich habe hinten eh das fach und schalter ist ja auch schon eingebaut. Weiss nur nicht welches kabel das getrennt werden muss da "newbie" und help gesucht. usw..

und STEAK.. bin die ganze schönhauser rechts hoch und links runtergefahren und hab da keinen rollerladen gefunden. Meinste evtl auf der kastanien allee ?? Da ist son kleiner mini laden aber der ist irgendwie immer zu... Naja fast...wenn ich da vorbeifahre.

und düsen, stimmt kosten nicht so viel, und mit der zündkerze braun habe ich jetzt auch gelesen, die momentan drin war war schwarz was wohl heisst düse war zu gross.. Ah so viel auf einmal. bin überfordert... hehe.

So far.... CHEERS mates.....

Da Zooka

Geschrieben

hausnummer weiß icvh nu nich , ubhf eberswalder straße, dann auf den hof von autoglas prenzelberg gehen/fahren

hinten links anner mauer durch die stahltür und denn anch tobi rufen hehe

der inner kastanienalee is der olli kannst auch da hin

Geschrieben

Ja scheissse.... heute kam der krümmer für die banane. :-D Ist der selbe scheiss krümmer den ich schon habe :-D Seh da keine möglichkeiten den anzubringen. die eine seite des krümmers hat ja 2 muttern angeschweisst. die kommt ja wohl an die banane und die andere seite muss an den ansaugstutzen. die eine richtung würde das teil mitten im reifen stecken und wenn ich den rum drehe würde er direkt in die sitzbank wandern.. und wo würde dann der auspuff hängen.. Ausserdem wüsste ich auch mal gern wo das am auspuff hängede pinn, der in diese dafürvorgesehene stahl dingens kommt, wo was angeschrubt werden soll. (habe ich das weggecutted oder was????) :-D hmm was ist da falsch ??? sch..e... :blink:. ja dann denke ich ok. vielleicht weil das rad noch unten hängt. schraub mal den schönen neuen BITUBO drauf. Nehm.. guck. dreh. ??? Was ist da im weg ?? Das runde dingen wo 12V drauf steht und die zündkerze dran hängt (also habe ja einen PK motor in V50 spezial mit seitenfach) Dass ding wäre im weg. kann ich wohl kaum abschrauben. Guck.. guck... denk... :cheers: hääh-. .. der dämpfer passt doch nie da oben in das loch... Muss ich jetzt ein neues loch bohren mit dem pk motor oder brauche ich jetzt ein PK bitubo für hinten ?? Habe jetzt v50 bitubo.. Glaube alleine wird datt nix... SHIT:....

:-D:cheers::wacko::wow::wallbash::rotwerd::sneaky::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

puuuh alder.....ich kann nicht so recht folgen :-D

von wo aus berlin kommst du denn,..guck ma unter stammtisch berlin im unterforum termine :-D

ich hab nun nicht alles nochmal gelesen aber du willst an deinen zylinder 75dr? 50er? is ja fast wurst die banane anbauen und hast dir eine krümmer bestellt und es passt nicht., und irgendwas ist da auch noch mit ner pk gabel die du einbauen willst schon drin hast....?und was ist mit dem lüra??ja und bitubo....12v ding ist wohl auch im weg?

v50 mit pk motor? wenn ja dann isses klar da mußt du das ding verlegen :-D und oben kommt das orginal v 50 vibrationsdämpferdingens noch dran an den bitubo, und die pk gabel ist dir zu hoch? evtl hinten mitn sechkant vonner sprint/px das gewinde verlängern dann könnte trittbrett wieder gerade kommen.....

is ja alles kein thema zur not fragste eben mich kenn mich mit smallframes auch ganz gut aus ,....komm ja auch aus berlin prenzelberg

gruß

Bearbeitet von steak
Geschrieben

:) STEAK - BIG UP... scheib dir gleich ne PM..... und kauf dir nen veggieburger :D

OK. für alle die nich von oben an lesen wollen nochmal was ich ALLES an meinem roller (gemacht) hab.

V50 special, gecutted, blech faltkanten zugespachtelt, Dropbar, Rücklicht und Bremslicht seperiert eingebaut, (schicke mal irgendwann fotos wennse fertig ist, hab auch jetzt keine cam), Farbe Schwarz, Alufussleisten Schwarz Kunststoffbeschichten lassen, PK Gabel drin, PK motor (NICH DRIN) aber soll rein, da ist ein 102er polini drauf, 19er vergaser, soll ne banane (piaggio) drauf für die ich jetzt den krümmer 2mal hab (siehe NonFotoHateStory 10 cm höher), vorne PK bitubo, hinten V50 Bitubo..

ok. also beim pk motor inner v50 muss also das loch für den dämpfer neu gebohrt werden ?? und ne auspuff idee ???? was da mit dem krümmer falsch läuft ?? (jetzt wieder oben lesen) ;)

Danke für lesen und denken..

Geschrieben

nene bloß nix bohren ey ,lass das lieber

pk hat nen anders gebogenen ansaugstutzen, da müßte evtl was gemacht werden,.....vergaserseitig mein ich , andere seite is kein ansauger da kommts ja raus

..hmm ich les ma deine pm

gruß

Geschrieben

1) Das runde dingen wo 12V drauf steht und die zündkerze dran hängt (also habe ja einen PK motor in V50 spezial mit seitenfach) Dass ding wäre im weg. kann ich wohl kaum abschrauben.

2) der dämpfer passt doch nie da oben in das loch... Muss ich jetzt ein neues loch bohren mit dem pk motor oder brauche ich jetzt ein PK bitubo für hinten ?? Habe jetzt v50 bitubo..

1)Die Zündbox ist im Weg. Da brauchst Du eine neue Halterung. Entweder mit einem Möbelwinkel selber bauen oder per Kabelbinder an die Traverse - vordere Backenseite. (Ja: hält, nicht im Spritzwasser und klappert nicht!)

2)Du brauchst ein Zusatzteil, das oben die Verbindung am Silentgummi verlängert. Kostet so um 5?. Dann passt das auch.

3)Beim umrüsten auf PK-Gabel mußt Du die Lenkschloßnut in der Gabel neu feilen. Zündschloß solltest Du keines haben.

4)19er Gaser bedüsen ist Kinderkram. Das schaffst Du im Zweifel auch gut selber. Gibt ja nur zwei Düsen.

5)Das Rahmenloch mußt Du erweitern wenn Du einen PK-3Loch-Motor in einen Spezialrahmen hängen willst (Oder den Ansaugstutzen verformen)

Alles halb so wild. Tobi (Schönhauser Allee 53 2. HH (gelbe Toreinfahrt gegenüber vom Stadionvorplatz) ist ne gute Adresse, Olaf auf der Kastanienalle ebenfalls.

Geschrieben

yo crissy sagt euch wo´s langgeht har har

ne meister ich schau mal bei dir vorbei liegt ja scheinbar alles in teilen rum, wird aber kein thema, hauoptsache ich muß das teil nich auch noch lackieren hehe:-D

mfg frank

Geschrieben (bearbeitet)

nene hab wenig gepennt letzte nacht bin irgendwie aufn sofa abgekackt,, aber wenn du beläge haben solltest denn wär das ja super wenn ich dir die abkaufen kann, evtl, vielleicht :-D

die aggro jungs haben übrigens eva und ihre freundin gefragt ob die in das neue video rein wollen, wat was seid ihr denn für affen hat meine liebste nur entgegnet

Bearbeitet von steak
Geschrieben

;) klingt ja gut aus hier... Ne lackieren musse nix. der muss so abgefucked aussehen... Der ist eh schwarz mit struktur lackiert.. :)

Peace out...

R:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung