Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

also ich hab jetzt schon einige Threads hier durchgelesen, aber so ganz genau konnte ich die Lösung für mein Problem leider immer noch nicht finden.

Ich habe mir einen sehr gut erhaltenen JL für meine PX200 mit Polini 207cc gekauft. Die Montage verlief eigentlich ganz gut. Nur nach dem ersten antreten merkte ich direkt, wie laut das Teil ist. Ok, sobald der Motor warm ist, bessert sich das etwas, trotzdem bläst er noch am Auslass und auch an der Verbindung zwischen Pott und Krümmer. Wie beschrieben habe ich mir dann eine Coladose zurecht geschnitten und diese am Auslass unterlegt. Das hilft auch ein wenig, doch wirklich dicht ist er da immer noch nicht. Ich denke das das an Fertigungstoleranzen liegt, da da Stück, das auf den Auslass geschoben wird nicht wirklich zylindrisch ist, sondern leicht konisch und dadurch ein Spalt entsteht, durch den bei genügend Druck, die Abgase durchgebalsen wird!

Wer hat ähnliche Probleme und hat dafür welche Lösung gefunden? Ich hatte auch mal überlegt mir ein Auspuffreperaturband, das angefeuchtet werden muß und dann durch die Hitze aushärtet, da drum zu machen. Doch ich suche nach einer Lösung die es mirt ermöglicht, auch mal wieder den Pott abzumachen, wenns mal wieder ans Schrauben geht.

Hoffe auf gute praktikable Tips.

Gruß

Nils

Geschrieben

Ich habe mir für meinen JL (auch auf'm Polini) eine passende breite Auspuffschelle von ATU geholt, ein paar Schlitze im entsprechenden Klemmbereich gemacht und fertig. Hab die Edelstahlversion und trotz dieser starren Montage ist er nicht gerissen.

Gruß

Micha

Geschrieben

Mein JL ist auch trotz neuer Dämmung im Dämpfer und Dichtring am Krümmer saumäßig laut.

Lauter als bei anderen. Kann es sein, daß Mr.JL unterschiedliche Bleche verwendet hat (meiner ist zwar noch wie neu,

aber bestimmt schon 8 bis 10 Jahre alt)?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also, ich konnte mein PRoblem mit der Lautstärke nun lösen.

EIne Kombination aus mehreren Vorschlägen hier aus dem Forum hat bei mir geholfen.

Ich habe zum einen den Krümmer (Zylinderseite) eingeschnitten und mit einer ordentlichen Auspuffschelle gut angezogen. Ist scheinbar bei nem Grauguss-Polini ohne weiteres möglich.

Trotzdem war er noch immer brutal laut, gerade wenn der Motor noch kalt war, hat er beim Gas geben zeitweise geknallt, als wär ich ganz ohne Pott unterwegs.

Dann habe ich den Trick mit dem feuerfestenKesselkitt auf der Seite zwischen Krümmer und Auspuff versucht. Doch dat Zeuch wurd betonhart und hat sich nach nem KM wieder komplett losgerappelt.

War also nix.

Ich hatte aber so viel Spiel dort, das ich versucht habe, dort mit dem Stück Belch, das ich dort passend zugeschnitten hatte, den Spalt zu füllen. Doch das hat sich dann auch rausgerappelt.

Dann hat mir Champ in seinem Laden den Tip gegeben, dort ne dünne Schweißnaht draufsetzen zu lassen, von jemanden der sich damit auskennt. Gesagt-getan...

Bin so an einen "Profi des Lichtbogens" geraten, der mir dort eine schöne Naht draufgelegt hat, die ich sicher später bei Bedarf auch wieder mit einer dünnen Trennscheibe problemlos lösen kann.

Der Pott hält, hat keine SPannungen und gerissen ist daher auch nix!

Jetzt ist er dicht und klingt so wie ein JL klingen sollte. Satt und dumpf! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information