Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es irgendwo noch interessante links mit bildern von Werksrenner aus den jahren 50-60?

hab nur bilder vom sei giorni modell gefunden und von ner scootering wo der rote hoffmann racer nachbau drin war.

vespa_6gg_mini.jpg

will meine wideframe auch was sportlicher aufbauen und suche deshalb geeignete bilder.

von dem cover funktioniert der link leider nicht als bild!?

hoffmann racer nachbau

Geschrieben

? na - wer hat schon ein Original?

Nachdem ich dieses Jahr im Museum ein paar Renner gesehen hab' gibt's bei mir auch bald einen Nachbau. Ich müsste mich nur mal überwinden, einen alten Roller umzubauen :-D

Ich hab' da noch ein paar Bilder - soll ich die Museums-Racer mal scannen?

Gruß

MH

Geschrieben

ja genau denn meinte ich. der war doch auch mal in ner deutschen zeitung motoretta oder motoroller!? meinste dien racer aus dem giaggio museum? da hab ich auch noch ein paar bilder. werde meinen vb1t T5 umbau auf jedenfall auch etwas "renniger" gestalten.

hat der rote racer einfach noch ein blech über das beinschild und die kaskade gebaut?

Geschrieben

?wie er's genau gemacht hat, weiß ich nicht. Hab' den Roller leider noch nie in natura gesehen, obwohl der hier aus der Gegend kommt.

Hast du im Museum den kleinen roten 98er-Racer gesehen? Der Hammer - aber wenn's auch für die Strasse werden soll, dann muß es wohl in Richtung "Sei Giorni" gehen - aber die ist auch geil.

?Also brauchst Du keine Bilder? vielleicht von der Sei?

Gruß

MH

Geschrieben

sonst setzte doch mal die besten hier in das topic. ich war selber leider noch nicht in dem museum. hab bilder von freunden gesehen. den 98ccm renner hab ich auf den bildern gesehen, der hammer! dhinter steht ja auch die sei giorni

Geschrieben

? na dann brauch' ich ja nichtmehr - obwohl ich hab' noch'n paar mehr Racer fotografiert.

Aber der hier ist es - da geht nicht's drüber!!!

oldieracer2_back2.jpg

GGGGggggaaaaaaaaaaaasssssssssssss :-D :love:

Gruß

MH

Geschrieben

geil sind auch die anfänge der expansionsauspuffanlagen :-( sogar innen schon rot lackiert.

weiß jemand den ungefähren farbton von den rennern, vespa rennrot ral 0815?? soll meiner auch werden :-D

da fällt mir ein, wo bekommt man 10" felgen mit der alten 8zoll felgenzentrierung. es gibt zwar so umrüstfelgen für die 9" smallframes, die haben aber ne andere felgenaufnahme in der mitte. oder sind das diese seltenen "sternfelgen"?!

Geschrieben

@mistelfix:

Hast du noch mehr Bilder? Wenn ja dann alle ins Netz stellen, sind echt cool. Vielleicht auch ein paar von außerhalb des Museums :-( , wenn du gute gemacht hast.

Gruß Robin :-D

Geschrieben

hier nochmal ein paar bilder von den renner aus dem pondera museum. hat der carracho in diesem sommer gemacht.

es sind zwei verschiedene renner, kann man an den backengummis und der sitzbank unterscheiden...in bild nummer 1 sieht man mal ne echte renntütte!!

einfach nur geil, muss ich auch bauen...

oldieracer4.JPG

oldieracer3.JPG

oldieracer2.JPG

oldieracer1.JPG

werde meinen rahmen morgen glas-strahlen, wenn genug übrig bleibt werd ich mal anfangen...

Geschrieben
kann sich jemand vorstellen wofür die komische "nase" unter  der sitzbank ist bei dem modell auf bild 2+3 ?

Laut Vespa Tecnica Band 4:

"Das unterhalb des Sattels etwas vorstehende runde Karosserieteil kann zwischen die Beine geklemmt werden."

Gruß,

Olli

Die Luigi's sind ja auch alle so klein, 150cm, 50 kg...

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung