Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es irgendwo noch interessante links mit bildern von Werksrenner aus den jahren 50-60?

hab nur bilder vom sei giorni modell gefunden und von ner scootering wo der rote hoffmann racer nachbau drin war.

vespa_6gg_mini.jpg

will meine wideframe auch was sportlicher aufbauen und suche deshalb geeignete bilder.

von dem cover funktioniert der link leider nicht als bild!?

hoffmann racer nachbau

Geschrieben

? na - wer hat schon ein Original?

Nachdem ich dieses Jahr im Museum ein paar Renner gesehen hab' gibt's bei mir auch bald einen Nachbau. Ich müsste mich nur mal überwinden, einen alten Roller umzubauen :-D

Ich hab' da noch ein paar Bilder - soll ich die Museums-Racer mal scannen?

Gruß

MH

Geschrieben

ja genau denn meinte ich. der war doch auch mal in ner deutschen zeitung motoretta oder motoroller!? meinste dien racer aus dem giaggio museum? da hab ich auch noch ein paar bilder. werde meinen vb1t T5 umbau auf jedenfall auch etwas "renniger" gestalten.

hat der rote racer einfach noch ein blech über das beinschild und die kaskade gebaut?

Geschrieben

?wie er's genau gemacht hat, weiß ich nicht. Hab' den Roller leider noch nie in natura gesehen, obwohl der hier aus der Gegend kommt.

Hast du im Museum den kleinen roten 98er-Racer gesehen? Der Hammer - aber wenn's auch für die Strasse werden soll, dann muß es wohl in Richtung "Sei Giorni" gehen - aber die ist auch geil.

?Also brauchst Du keine Bilder? vielleicht von der Sei?

Gruß

MH

Geschrieben

sonst setzte doch mal die besten hier in das topic. ich war selber leider noch nicht in dem museum. hab bilder von freunden gesehen. den 98ccm renner hab ich auf den bildern gesehen, der hammer! dhinter steht ja auch die sei giorni

Geschrieben

? na dann brauch' ich ja nichtmehr - obwohl ich hab' noch'n paar mehr Racer fotografiert.

Aber der hier ist es - da geht nicht's drüber!!!

oldieracer2_back2.jpg

GGGGggggaaaaaaaaaaaasssssssssssss :-D :love:

Gruß

MH

Geschrieben

geil sind auch die anfänge der expansionsauspuffanlagen :-( sogar innen schon rot lackiert.

weiß jemand den ungefähren farbton von den rennern, vespa rennrot ral 0815?? soll meiner auch werden :-D

da fällt mir ein, wo bekommt man 10" felgen mit der alten 8zoll felgenzentrierung. es gibt zwar so umrüstfelgen für die 9" smallframes, die haben aber ne andere felgenaufnahme in der mitte. oder sind das diese seltenen "sternfelgen"?!

Geschrieben

@mistelfix:

Hast du noch mehr Bilder? Wenn ja dann alle ins Netz stellen, sind echt cool. Vielleicht auch ein paar von außerhalb des Museums :-( , wenn du gute gemacht hast.

Gruß Robin :-D

Geschrieben

hier nochmal ein paar bilder von den renner aus dem pondera museum. hat der carracho in diesem sommer gemacht.

es sind zwei verschiedene renner, kann man an den backengummis und der sitzbank unterscheiden...in bild nummer 1 sieht man mal ne echte renntütte!!

einfach nur geil, muss ich auch bauen...

oldieracer4.JPG

oldieracer3.JPG

oldieracer2.JPG

oldieracer1.JPG

werde meinen rahmen morgen glas-strahlen, wenn genug übrig bleibt werd ich mal anfangen...

Geschrieben
kann sich jemand vorstellen wofür die komische "nase" unter  der sitzbank ist bei dem modell auf bild 2+3 ?

Laut Vespa Tecnica Band 4:

"Das unterhalb des Sattels etwas vorstehende runde Karosserieteil kann zwischen die Beine geklemmt werden."

Gruß,

Olli

Die Luigi's sind ja auch alle so klein, 150cm, 50 kg...

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Berichte bitte wie sich das fährt wenn du soweit bist 👌🏻
    • Hi allerseits! @timo123 Ich habe den Dichtheitstest gemacht und ich bin nach allem was ich sagen kann ... durchgefallen.   Es ist aber nicht die Dichtfläche zwischen den Motorgehäusen, die mir Sorgen macht. Es ist der Simmerring zwischen Kurbelgehäuse und Kupplung. Ich habe es mit einer Standluftpumpe probiert, es reicht aber auch reinzupusten und überhaupt nicht fest: Die Luft entweicht ab recht kleinem Druck und kommt aus der Entlüftungsschraube vom Getriebe am Kupplungsdeckel raus. Ich bin hin und hergerissen, ob ich den Motor öffnen soll, denn ich habe das Teil sehr umsichtig montiert. Ich bin mir keines Fehlers bewusst und zum Tausch muss Kupplung raus, Motorhälften auf, Kurbelwelle raus. Ich überlege, ob ich's einfach sobald es wärmer wird im Roller ausprobiere, denn wenn ich mittels Kickstarter den Motor durchbewege, fluktuiert erwartungsgemäß der Unterdruck am Membraneinlass (ich halte einfach eine Hand drauf). Oder doch in das Manometer investieren?     Übrigens, das zweiteilige Lager, wie von Dir obenempfohlen habe ich besorgt und hat super gepasst. Besten Gruß! Peter
    • Nein reduziert das Risiko nicht. Bei SF immer mit ASS Abdrücke . Hatte bestimmt schon 20+ Defekte Ansaugstutzen 
    • Ich denke, das erklärt sich aus der Todesanzeige.  Ist ne scheiß Erkrankung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung