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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kollegen,

hier die verbauten Komponenten:

- 200er Lusso Motor 12PS

- Vergaser Dellorto PHBH 30 BS, AV264, X2 Clip 1, ND 55, HD 128, Gem.schr. 1Umdr.

- Polini Drehschieber Ansaugstutzen, Einlass angepasst

- Elestart Polrad ohne Kranz leicht abgedreht 21° Zündung

- Auspuff JL RZ EVO 2000 Plus Edelstahl

- Originalwelle

- Reifen Schwalbe Raceman 3.50-10

Habe etwas Probleme im 4.Gang, gerade bei Gegenwind, oder Bergfahrt, will aber nicht die Hälften öffnen um kurzen 4.Gang zu montieren.

- Wie fährt sich das Kuluritzel mit 21 Zähnen, ist das schon zu kurz (mir gefallen eigentlich die ersten 3 Gänge gut)

- Wie kann man relativ einfach die Drehzahl erhöhen, er dreht mir einfach nicht weit genug aus....

- Wie kann ich mehr Drehmoment erzeugen???

- Macht es sinn den Kopf etwas abzuplanen???

Wer hatte ähnliche Probleme????

Bearbeitet von discostew
Geschrieben (bearbeitet)

1. Problem = Original Welle!

2. Problem= Original Zylinder!

Das mit dem Ausdrehen ist halt ein Problem beim O-Zylinder!

Zeitquerschnit,...(oder einfach gesagt da kommt irgendwann nix mehr oben an durch die Ü-strömer)

Ansonsten hast du ja schon vielversprechende Komponenten!

Such mal die O-Tuning

Anleitung vom freakmoped!

Oder nen schöneren Zylinder!!!

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Geschrieben

moin

wie original ist der motor denn ?

also

zylinder/kolben/kopf/einlass/welle optimiert?

bei nem guten o-tuning sollte der 4. keine probleme machen ...

bis denne

michael

Geschrieben
moin

wie original ist der motor denn ?

also

zylinder/kolben/kopf/einlass/welle optimiert?

bei nem guten o-tuning sollte der 4. keine probleme machen ...

bis denne

michael

Nur der Einlass ist geöffnet auf Polini Stutzen, sonst alles Original

Geschrieben

Der obere Bereich ist Trichterförmig erweitert und unterhalb ist alles verrundet und geglättet.

Ich glaube kaum das der 24er Vergaser meine Probleme löst!!! Oder warum sollte das so sein????

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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