Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hab vor ca. einem halben Jahr ein Lenkkopfunterteil von einer Pk aus Langeweile entlackt und poliert. Sah meiner Meinung auch ganz schick aus, man konnte sich sogar drin spiegeln.

Dann hab ich das Teil weggepackt und heute mal wieder herausgeholt.

Nun ist aber der Glanz weg. Hab mit nem Lappen und Polierpaste zwar das Teil wieder zum glänzen gebracht aber was kann ich machen damit "der Glanz" länger hält als ein halbes Jahr, im halbwegs trockenem Keller?

Klarlack?

Mfg MW

Geschrieben

moin,

klarlack hätt ich jetzt im ersten moment auch gedacht, beim klicken is mir aber auch noch eine idee gekommen. du kannst ja ne wax politur auftragen, dann is das polierte alu ja mit nem wachsfilm überzogen, ich würds mal ausprobieren. is aber ne gute idee das ding einfach nur zu polieren!!

:-D

marc

Geschrieben

Hallo

Meinst du die normale für Lack oder gibt es da was besonders für "nur Metalloberflächen"?

Hab bis jetzt immer Autosol oder so ähnlich benutzt. Aber die ist doch ohne Wachs oder?

Mfg MW

Geschrieben

ich hab keine ahnung, es ist die frage ob das polierte schon fast zu galtt ist, um es zu lackieren!? ich würd es auf jeden fall ma mit wachshaltiger politur versuchen. ob dein zeuch mit wachs is kann ich dir nich sagen... ich hab sowas noch nie benutzt! weiss aber das es dass gibt. :-D

marc

Geschrieben

Zaponlack. Gibts im Fachhandel. Der ist extra für polierte Metalloberflächen. Hab Ich in der Ausbildung für ne Menge gedrehte Aschenbecher und so gebraucht.....

Aber wenn Du schon so weit bist ist das verchromen auch nicht mehr so teuer......und das hält dann Tatsächlich lange..! :-D