Zum Inhalt springen

Polizei und Vespa Tuning


cosy80

Empfohlene Beiträge

Hab mal zu Mannheimer zeiten fast ne Polizistin mit meinem Gespann umgenagelt weil sie in meiner Garageneifahrt stand. Ich stand dann quer vor Ihr und sie meinte nur "Oh was für ein schönes Fahrzeug" Danach hat sie mich dann noch 10 Min ausgefragt über wie alt, wie teuer, selten bla, bla, bla...

Danach hab ich das teil dann in die Garage geschoben und meine schon recht pervers laute PX mit Mallossi und TFF Puff angerissen. Erst hat sie sich erschreckt, dann die Ohren zugehalten breit gegrinnst und den Daumen nach oben!

Also da wars wirklich entspannt. Isses in Hamburch deutlich anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen mich net jhab sie bis jetzt sicher 25 ma gesehen und 3ma sind sie mir hinterher gefahren. einmal haben sie mich angegrinst, aber nie ham sie mich angehalten. bis auf einmal aber da bin ich mit nem Plaste roller Kollegen unterwegs gewesen welcher garde am Auto jagen war aber wir waren schneller im knick als andere Zählen können.

das ganze mit ner pk auto welche 75 rennt und nicht immer leise ist ich habe leider nur den mofa wisch mache aber grade den 125er schein also alles bald ziemlich legal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man Glück oder Pech in einer Kontrolle

hat hängt doch meistens vom eigenen Verhalten

und der Stimmung/Einstellung der Rennleitung

ab.

Fahren ohne Versicherungsschutz ist idiotisch,

muss man auch nicht kommentieren/erklären.

In unserem schönen Städtchen jedoch haben

sie die Rennleitung personell so zusammen

gestutzt, dass die Gott sei Dank meist auf die

Staubsaugerfraktion ausgerichtet ist.

Das kann sich ja wieder ändern nachdem ja

mittlerweile genug Vollpfosten ohne Motorradlappen

entdeckt haben wie Groovy es ist mit einer Vespa

die Bunnies abzuchecken, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Rechtslage in A kenne ich mich nicht aus.

Oder hört sich der Ortsname nur so touristisch an?

Laacher See ist in der Eifel, nicht in A.

Zur Frage: 75er-Satz heisst umtragen auf entsprechendes 80er-Schild, ja. Entsprechender Führerschein ist Voraussetzung, da ja mehr als 49ccm.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach auch

mein roller steht bzw. liegt zur zeit zerlegt in der garage. vor einigen wochen habe ich mal wieder was dran gemacht.

kommt nen nachbar rum und zwingt mir mal wieder ein gespräch auf.

er war früher bei der rennleitung und guckt sich so den roller an

und meint: och, der wird aber schön....blablabla

ich: ich hoffe...blablabla

er: ist der denn getuned??

ich: jau, der fährt schon schnell genug und ist auch laut genug, hoffentlich kommt nicht mal die richtige kontrolle

er: quatsch, meinste etwa die kollegen auch nur im geringsten wüssten, was sie machen??? ne, das ist immer situationsabhängig.

also immer lieb und freundlich sein, dann passt das auch. bei den modernen rollern mit jugendlicher besatzung sieht das dann aber

wieder ganz anders aus!

ich: achso, dann passt das ja.

also vorurteil wieder bestätigt worden. plaste-roller sind was fürn arsch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geeicht ist der ja auch nicht..

Ist er doch! Die sind auch grad hinter mir her gefahren. Müssen nur ne bestimmte strecke hinter dir sein und zu zweit im Wagen. Vor Gericht würde aber noch nen bestimmter Prozentsatz abgezogen werden. Ich war 40 zu schnell im Ort(kein kleines Kennzeichen), braucht aber nix zahlen. Man kennt sich auf Land :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal zu Mannheimer zeiten fast ne Polizistin mit meinem Gespann umgenagelt weil sie in meiner Garageneifahrt stand. Ich stand dann quer vor Ihr und sie meinte nur "Oh was für ein schönes Fahrzeug" Danach hat sie mich dann noch 10 Min ausgefragt über wie alt, wie teuer, selten bla, bla, bla...

Danach hab ich das teil dann in die Garage geschoben und meine schon recht pervers laute PX mit Mallossi und TFF Puff angerissen. Erst hat sie sich erschreckt, dann die Ohren zugehalten breit gegrinnst und den Daumen nach oben!

Also da wars wirklich entspannt. Isses in Hamburch deutlich anders?

:-D :-D ...totlach! Aber interessieren würde mich ja eher die Geschichte danach... :-D oder hast Du ihr das mit dem "umnageln" nicht noch genauer erklärt... :-D

Aber ich hab auch noch ne Story, bestimmt 15 Jahre alt (habe gerade gerechnet, ist 17 Jahre her :-D ). Ich war damals auf einer PV(125) mit Fuffikennzeichen unterwegs auf die schwäbische Alb. Da gibt es aber Steigen, die am WE für den Motorradverkehr (d.h. alles größer Mofa) gesperrt sind. War mir auch egal, bin dann volles Rohr um die erste Haarnadel um dem dahinterstehenden Polizisten direkt in die Arme zu fahren. Da natürlich auch ein Polini-RAP verbaut war hab ich den Roller sofort ausgemacht und die zwei Polizisten schauten mal in die (Fuffi)-Betriebserlaubnis.

Das Gespräch lief in etwa so:

Er: das ist ein 40er, oder?

Ich: ich glaub ein 50er.

Er: (schaut in die Papiere) ah, doch nur 40.

Ich: öh, kann sein.

Er: Sie wissen, daß sie hier am WE nicht fahren dürfen?

Ich: Ja, aber im nächsten Ort oben ist Flugtag, da will ich hin, muß sonst 20km Umweg fahren...

Er: (gibt mir die Papiere) in Gottes Namen (!), fahr weiter!

Ich: Danke, Tschüs!

Bin dann bis ich ausser Hörweite war seeeehr dezent gefahren... :-D

Glück gehabt, heute würde ich so auch nicht mehr fahren...

Grüße, Marc

Grüße, Marc

Bearbeitet von bluestar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, ist verwertbar, es werden aber (insbesondere bei nicht geeichtem Tacho) erhebliche Abstriche von den "ermessenen" Geschwindigkeiten gemacht... Den genauen Abzug kann ich Dir nicht sagen...

Grüße,

Flameboy

Wie gesagt, bei geeichtem Tacho ist der Abzug geringer. Ich meine, mich an 20 km/h Abzug zu erinnern, kann das aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Gruß,

Flameboy

Es wird kein absoluter Wert abgezogen, sondern ein Prozentsatz. Ich meine, bei stinknormalen Polizeiwagen (also keine besonders dafür vorgesehenen Videowagen) sind es 25%.

Hatte ich selbst schon, dass ein Hundestaffelführer(!) mit seinem nach Polizeihundenstinkenden Ranzkombi hinter mir herfuhr nachts um 2.00 mit einem defekten Abblendlicht und meinte, ich sei zu schnell.

Besagte 25% wurden zu meinen Gunsten abgezogen, war aber immer noch zuviel für einen Punkt in Flensburg übrig.

Rechtsmittel und Dienstaufsichtsbeschwerde halfen auch nicht weiter....

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in allem sind damen und herren der deutschen rennleitung um einiges flotter im umgang wie die kaaskopcops , in nederland hat das justizministerium ein convenant mit der regierung abgeschlossen wonach ein jeder polizist der vor der tür geht ein mindestsatz an bußgeldern eintreiben muss , wenn die mindestsätze nicht erreicht werden gibt es abzug.

die folgen bekommen wir jetzt seit etwa 3 jahren zu spüren , konnte mann früher sich noch irgendwo rausquatschen ist das heutzutage schier unmöglich .

geschwindigkeitskontrollen um 3 uhr nachts auf fast leeren autobahnen sind schon fast normal etc.

parkzettel in enschede kostet 47,50 euro ! , in gronau 10 euro.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ja auch hier in Österreich haben wir tolle Cops:

50 Special, 102er, Proma, natürlich rotes Mofa-Blech

Ein Cop hat mich letztens an einer Kreuzung überholt und runtergestopt (s a la Hollywood-Action) ist aber ganz auf cooool im Auto sitzen geblieben und hat sich aus dem Fenster gelehnt "Oida - das du an Polini ohne Schalldämpfer foahrst ist mia jo eh wurscht - oba bei dir geht ja no net amol das Bremslicht - wenn I aussteign muaß daun tschebats!". Ich hab ihn dann gefragt ob er das Ernst meint mir Gewalt androhen zu müssen woraufhin ihn sein Kollege zurecht gewiesen hat und ich ohne irgendeine Strafe weiterfahren konnte "Oba ans sog i da - I wüll di do nimma gsegn auf der Wattgossn" - Ein Volltrottel halt.

177er Polini, JL, 30-Dello mit RAM-Air - also recht "kerniger" Sound

Die Stadtausfahrt meines Heimatortes lädt mit einer 1 KM langen Geraden echt dazu ein mal den Gashahn aufzureißen - hinter mir ein Freund im Neuen 147er Alfa - und ich wollte ihn mal zeigen wie meine Kiste geht - gesagt getan: 1te, 2te, 3te, 4te und ich mach mich gerade flach - verstecken sich am Ende der Geraden zwei Cops, springen wild fuchtelnd auf die Straße und stoppen mich. "Warum tuat den des Moped so laut?" - "Is ka Moped - is a Oldtimer" - "Na und?" - "Ist Originalauspuff, war damals sondermodel - eine T. S. halt!" "Na und?" "Ist Oldtimer - keinen Lautstärkepegel eingetragen - ist original und dreisig Jahre alt - die tuat holt so laut" - "Dann schau dasst weida kummst!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte ja immer drauf, daß die mich mit meiner V50 limitata (das Sondermodell von 91) mal kontrollieren...

bisher stehn die immer neben oder hinter mir und gucken blöd.... weil amtliches Nummernschild...grün...ohne Tüv Plakette

aber wahrscheinlich ist das SOOOO auffällig, daß schon wieder unauffällig ist...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Limitata eigentlich 40 oder 50 km/h eingetragen? Das mit dem großen Schild hat ich mal gelesen, echt ein Exot.

Mich hats mit meiner matten PK neulich erwischt, aber nur allgemeine Kontrolle und netter Bulle. Geht einmal rum, checkt die Papiere, das wars. Zum Glück Sito Plus und keine BlingBling Tröte. "Haben Sie da was dran gemacht?" mit nem ahnungslosen "wie, was geht denn da? bei diesen neuen Dingern muss man doch nur irgendwo einen Stecker ziehen, aber hier? Ich mach nur Aufklebertuning." Er lacht und wünscht ne gute Fahrt. Glück gehabt bei 75 f1 mit 19er, mittlerweile 102.

Ich denke, je länger nichts passiert, um so fahrlässiger wird man. Also ist es nur eine Frage der Zeit, bis wirklich mal eine Kelle rausgeht und auch Konsequenzen hat ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad auch kontrolliert worden.

ham sich aber nur ums rote kennzeichen gekümmert und nich um den polini left, nur mal hin geschaut und nix gesagt.

sind mir dann auch noch schön hinterher gefahrn, weil ich den wisch von der versicherung nich dabei hatte.

wollten mich aber stehn lassen, weil ich kein versicherungsschutz habe, bzw sies noch nich gewusst haben.

ham die auch mal was neues gesehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch hier in Österreich haben wir tolle Cops:

50 Special, 102er, Proma, natürlich rotes Mofa-Blech

Ein Cop hat mich letztens an einer Kreuzung überholt und runtergestopt (s a la Hollywood-Action) ist aber ganz auf cooool im Auto sitzen geblieben und hat sich aus dem Fenster gelehnt "Oida - das du an Polini ohne Schalldämpfer foahrst ist mia jo eh wurscht - oba bei dir geht ja no net amol das Bremslicht - wenn I aussteign muaß daun tschebats!". Ich hab ihn dann gefragt ob er das Ernst meint mir Gewalt androhen zu müssen woraufhin ihn sein Kollege zurecht gewiesen hat und ich ohne irgendeine Strafe weiterfahren konnte "Oba ans sog i da - I wüll di do nimma gsegn auf der Wattgossn" - Ein Volltrottel halt.

177er Polini, JL, 30-Dello mit RAM-Air - also recht "kerniger" Sound

Die Stadtausfahrt meines Heimatortes lädt mit einer 1 KM langen Geraden echt dazu ein mal den Gashahn aufzureißen - hinter mir ein Freund im Neuen 147er Alfa - und ich wollte ihn mal zeigen wie meine Kiste geht - gesagt getan: 1te, 2te, 3te, 4te und ich mach mich gerade flach - verstecken sich am Ende der Geraden zwei Cops, springen wild fuchtelnd auf die Straße und stoppen mich. "Warum tuat den des Moped so laut?" - "Is ka Moped - is a Oldtimer" - "Na und?" - "Ist Originalauspuff, war damals sondermodel - eine T. S. halt!" "Na und?" "Ist Oldtimer - keinen Lautstärkepegel eingetragen - ist original und dreisig Jahre alt - die tuat holt so laut" - "Dann schau dasst weida kummst!"

So - und nun sog die Wohrheit -

in Wirklichkeit worns ungarische Kiberer aus bzw. in Sopron und du host eana an no die Pok ogschmust, daß die weiterfohrn lossn, daß heut no ein Speichelspur nochziagn.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information