Zum Inhalt springen

Vespa 125(VNA) oder Vespa 160GS?


Empfohlene Beiträge

Gruß,

so nachdem ich etwas Erfahrung an PX-Modellen gesammelt habe will ich mich jetzt an eine "alte" Vespa wagen. Von den Modellen her haben es zwei in die engere Auswahl geschafft.

Vespa 125 VNA / Vespa 160 GS

Nun wollte ich mal von euch Profis wissen, wie es bei diesen Modellen mit der Ersatzteilversorgung aussieht, da ich vorhabe den Roller selbst neu aufzubauen. Oder gibt es andere Modelle aus den späten 50ern bis 60ern bei denen die Ersatzteilversorgung besser aussieht, Hubraum sollte die Gute min. 125ccm haben.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Bye

Marcus

Bearbeitet von vesparoller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke bei der vna wird es um einiges einfacher sein brauchbare ersatzteile zu finden. zur not sind z.t. auch teile von bajaj verwendbar welche bei ebay ständig angeboten werden.

bei der gs dagegen werden z.t. die teile mit gold aufgewogen oder gar nicht mehr erhältlich.

alein schon der anschaffungspreis für eine brauchbare basis ist bei der gs um ein vielfaches höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gibt es andere Modelle aus den späten 50ern bis 60ern bei denen die Ersatzteilversorgung besser aussieht, Hubraum sollte die Gute min. 125ccm haben.

Da kannst auch ne VNB/VBB nehmen....da gibbet auch noch alles zu recht humanen Preisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig VNA! Besser noch,du nimmst VBB oder VNB, die VNA hat nur 3 Gang, nen Vergaser,den sonst keine Vespa hat, oft keinen Tacho ab Werk(Versuch mal einen zu bekommen...) und ne Ständerbefestigung,die zum Kotzen ist und nix hält... Nur so nen Tipp. Und die ersten VNB Modelle hatten auch den schönen,teilbaren Lenker der VNA,sehr zu empfehlen!

Stefan

Bearbeitet von Kotze Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information