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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Der GS Kolben ist halt für Grauguss......

Grüße c.

Hier mal Auszug aus der Beschreibung für den Kolben:

_________________________________________________________

..................................

Einsatzzweck von verchromten Ringen:

- Graugusszylinder

- Aluminiumzylinder mit Graugussbuchse

- Nikasilbeschichtete Aluminiumzylinder

Verchromte Ringe dürfen nicht bei Zylindern mit verchromter Zylinderlaufbahn eingesetzt werden!

Hier besteht die Gefahr des ?Fressens? von Laufbahn und Kolbenring.

Zum Einsatz kommen hier unverchromte Ringe aus Kugelgraphit oder unverchromte Stahlringe.

............................................................................

_______________________________________________________________

Ediet hat was gefunden!!

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
  • 12 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

gibt es eigentlich etwas neues zu Ersatzkolben für den alten Pinasco  213 ?

 

da steht auch niX

 

 

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
 

gibt es eigentlich etwas neues zu Ersatzkolben für den alten Pinasco  213 ?

 

da steht auch niX

 

 

 

Welchen der vier Versionen. Oder gibt's sogar mehr? 

Hab mich da auch mal informiert da Kollege einen der Version zwei fährt 

Bei ihm ist es dann so, Kolbenringe gibt's für ihn nicht megr, wenn dann neuer Kolben aber dafür muss dann auch anderer Kopf her. Bedeutet dann im Fall bei Wechsel. Meiner Meinung dann besser kompletter Zyltausch. 

Hier im GSF eingelesen. 

Geschrieben (bearbeitet)

 

habe noch einen gebrauchten Pinasco 213 ccm alte version wo der Auslass etwas oldschool  bearbeitet wurde , kolbendach eingefallen und Haarriss,

Ersatzkolben muss her....69 mm

 

wie sieht es mit dem Grant Sport Kolben aus  gibts als

 

malossi

 

https://www.grand-sport.de/Kolben-GRAND-SPORT-MALOSSI-210-685mm-und-6900mm

 

und

 

polini

 

https://www.grand-sport.de/Kolben-GRAND-SPORT-POLINI-208-Grauguss-680-690mm

 

welcher würde passen ?

 

Denke es  kommt dabei auf den Kopf an wegen dem passenden Kolben-Dach-Winkel / Quetschkanntenwinkel oder ?

 

wurde bisher mit original Pinasco Kopf wild etwas ausgebürstet / erweitert gefahren....

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

Bezüglich Kolbendach passt der Malossi wohl am Besten, das ist nahezu identisch.

(Macht aber nix, ist eh nicht lieferbar!)

Die Kompressionshöhe ist bei Malossi ca. 0,5mm niedriger.

 

Beim Polini ist das Kolbendach ca. 5-6mm flacher, da passiert nichts, die Fenster im Kolben sitzen beim Polini besser, über die Ringpins kann ich nichts sagen.

 

77D13B38-78EB-415B-9F28-BC72B30B149B.thumb.jpeg.b6ac77ec3063e466cc2cec002f118805.jpeg.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben (bearbeitet)

nur grand sports kolben! 

 

Ja keinen 80ies steinzeit asso kolben kaufen die gerne brechen

Aber traurigerweise sowohl in polini und auch pinasco verbaut werden (...) 

 

Auch nicht die neuen pinasco kolben, die haben noch mehr potential hinsichtlich gutem. Kolbendesign. 

 

Warum die asso kolben schlecht sind:

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@schlubbi: ich würde die Auswahl vom tatsächlichen (gemessenen) Durchmesser abhängig machen. Der Polini-Kolben ist für Graugußzylinder... könnte sein, dass der zu viel Laufspiel hat. 

Schick den Zylinder zu Grand Sport, lass ihn vermessen und dir den passenden Kolben mitschicken. Danach besorgst du den passenden Kopf zum Kolben.

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    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
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    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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