Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zeitkapsel (modifizierte Version)

ulai

Empfohlene Beiträge

Tja, als Freund extravaganter Geschenke will Ich nun ne Zeitkapsel verschenken.

Wiki Info Zeitkapsel

Kurz der Hintergrund: habe mir einer Bekannten aus einer Schnapslaune heraus beschlossen das wir uns gegenseitig ein Päckchen packen. Interessant dabei : der Empfänger ist jeweils das erstgeborene Kind des anderen an seinem 18. Geburtstag. Kurzum wenn kein Kind auf die Welt kommt ists fürn Müll, falls Nachkommen bei einem (oder beiden) mal kommen sollten hat er/sie zum 18ten ein exklusives Geschenk - bei beiden von uns wird dies aber frühestens in 19 Jahren (theor. Schwangerschaft ab heute) stattfinden Was reinkommt bleibt einem frei überlassen. Sie hat mir Ihres schon vor einiger Zeit überreicht - ich bin noch dran.

Kurzes Brainstorming : was sollte rein ?

Bislang in der Runde :

Tageszeitung

Geldschein

persönlicher Brief

Video von Heute (2007)

Musik von Heute auf CD (2007)

aktuelles Lexikon

Inbusschlüssel von Ikea

Dose Bier

Vespa Modell

weitere Ideen ?

Preisliste vom Stammlokal?

gute idee - das mit dem bier stimmt im übrigen auch - zum trinken wäre das selbstverständlich nicht mehr gedacht. allerdings sind in der internet-zeit so dinge wie eine tageszeitung auch öde. die ereignisse der jeweiligen zeit sind ja heute per knopfdruck abrufbar.

Ich habe bei meinen Nichten / Neffen und bei meinen eigenen Kindern jeweils am Tag der Geburt einen Rundumschlag am Zeitschriftenregal gemacht. Jeweils eine ganze Kiste voll. Verschiedene Tageszeitungen, von der Bild über regionales Blättschen bis zu Süddeutschen / Frankfurter. Dann diverse Magazine, Bravo / Bravo Girl, Frauenzeitschriften, Mode- / Lifestyle-Magazine, Spiegel, Stern, Männermagazine, Autozeitschriften.

Mag sein, daß man auch in 18 Jahren noch alle Infos übers Internet abrufen kann, ich könnte mir aber schon vorstellen, daß es sehr witzig ist, wenn man mit 18 eine Kiste mit Zeitschriften vom Tag seiner Geburt bekommt. Besonders lustig werden wahrscheinlich die Modezeitschriften oder Frisuren-Tips aus den Frauenzeitungen sein.

Interessant ist aber unter Umständen auch, was so an Themen die Welt bewegen, die ein paar Jahre später niemand mehr interessiert.

Würde überhaupt Preislisten aller Art da reinschmeißen (hab nämlich beim Entrümpeln in der Firma vor kurzem eine Preisliste von Eskimo-Eis aus den 70er Jahren gefunden - war schon interessant wie teuer alleine Wassereis geworden ist!!!)

Falls du noch daheim hast: altes Papiergeld (keine Euronen), eventuell auch von anderen Währungen!

ein altes Handy (dass nicht mehr benutzt wird) könntest du auch reinschmeißen

Bilder von der anderen und euren Freunden

schnall dir ne cam aufs armaturenbrett/lenker und düs´ damit nen bischen durch eure gegend. oder über die nordschleife :-D (ist allerdinx bei tourifahreten nicht ganz legal)... brenn es auf dvd und legs mit dazu. mein vater hat das damals mit super8 gemacht ist schon witzig wenn man das heute sieht !

-Zusätzlich mal Bilder an einer belebten Kreuzung schiessen und als Foto entwickeln.Egal was für Karren drauf sind.

Ich find das auch heut noch geil, wenn man ganz normale Alltagsbilder von bekannten Orten der Heimat sieht auf denen /8,Käfer und Co rumdüsen.

- ein guter Whiskey

-Sparbuch mit 1 Euro und schauen was in 18 Jahren daraus wird oder ein aktienanteil von irgendeiner bekannten Firma

das mit den CDs würd ich mir überlegen ... die halbwertszeit von den dingern ist recht gering ... gerade bei "falscher" lagerung ...

dann schon eher das vinyl oder einen speicherchip (512er gibt's für 5 EUR) mit bildern, musik etc.

sonst ist doch ein haarbüschel ein klassiker

und

eine stoffserviette mit einem kussmund

und

Eine Timex Digitaluhr, zerbrochen. Ein unbenutztes Präservativ. Ein benutztes ... ein schwarzes Anzugjackett. Ein Paar schwarze Anzughosen. Ein Hut. Schwarz. Dann haben wir eine schwarze Sonnenbrille. Und 23 Dollar und 7 Cent. :-D ---> dazu eine DVD des Films

b

...Eine Timex Digitaluhr, zerbrochen. Ein unbenutztes Präservativ. Ein benutztes ... ein schwarzes Anzugjackett. Ein Paar schwarze Anzughosen. Ein Hut. Schwarz. Dann haben wir eine schwarze Sonnenbrille. Und 23 Dollar und 7 Cent. :-D ---> dazu eine DVD des Films

b

Dann lieber die Variante mit:

.... einen Anhänger "Symbol männlich", eine schwedische Penisvergrößerungspumpe, einen Kreditkartenbeleg über den Kauf einer schwedischen Penisvergrößerungspumpe, ein Buch "Ich und die schwedische Penisvergrößerungspumpe - das ist genau mein Ding Baby!"