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Geschrieben

Ich habe eine PX MY 2003 mit 3000 km für 2000.- bekommen, Rost hatte die keinen, nur die Gänge springen (Vorbesitzer war eine Dame :-D ). War ein fairer Preis.

Einen Vorteil der MY möchte ich schon erwähnen: Die Sitzbank ist wie ein bequemer Sofa, herrlich

Lass dich nicht von soviel Chrom blenden, für gebrauchtes Zubehör zahlt man fast nichts mehr, ist beim Autokauf auch nicht anders

Geschrieben
Mal eine konkrete Einschätzung bitte: was kann ich für diese MY aus 2001 max. beim Händler hinlegen?

post-17043-1177588114_thumb.jpgpost-17043-1177588095_thumb.jpg

Anhand dieser Bilder würde ich unabhängig vom KM-Stand für diesen Roller max. 1000,- ? hinlegen. Da sind so ein paar sehr kleine Details, die mich massiv abschrecken würden. Auf den Backen so komisch Lämpchen oder was auch immer, aber mit Sicherheit Löcher gebohrt, eine "Vespa Service" da angeschraubt, irgendwelche riesigen Hutmuttern auf den Backen (kann man auf den Bildern nicht richtig scharf erkennen) und auch auf dem Handschuhfachdeckel, Jaguar auf den Korflügel gebatscht u.s.w.

Gut, ist ja alles eine Geschmacksfrage, aber die Art und Weise des "Wie" deutet für mich auf ein gewisses Maß an Delittantismus hin, was sich Erfahrungsgemäß leider in der Regel in der Technik fortsetzt und sich durch "innovative" Reparaturlösungen bei technischen Defekten auszeichnet. Soll schon Leute gegeben haben, die einen defekten kupplungsseitigen Kurbelwellensimmerring durch den Austausch der Motorentlüftungsschraube (Ersatz durch normale Maschinenschraube) "repariert" haben. Also äußerste Vorsicht, nicht blenden lassen und bei mangelnder eigener Erfahrung auf jeden Fall von jemandem, der sich damit auskennt, ganz genau unter die Lupe nehmen lassen.

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  • Beiträge

    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
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