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Geschrieben

Ich habe eine PX MY 2003 mit 3000 km für 2000.- bekommen, Rost hatte die keinen, nur die Gänge springen (Vorbesitzer war eine Dame :-D ). War ein fairer Preis.

Einen Vorteil der MY möchte ich schon erwähnen: Die Sitzbank ist wie ein bequemer Sofa, herrlich

Lass dich nicht von soviel Chrom blenden, für gebrauchtes Zubehör zahlt man fast nichts mehr, ist beim Autokauf auch nicht anders

Geschrieben
Mal eine konkrete Einschätzung bitte: was kann ich für diese MY aus 2001 max. beim Händler hinlegen?

post-17043-1177588114_thumb.jpgpost-17043-1177588095_thumb.jpg

Anhand dieser Bilder würde ich unabhängig vom KM-Stand für diesen Roller max. 1000,- ? hinlegen. Da sind so ein paar sehr kleine Details, die mich massiv abschrecken würden. Auf den Backen so komisch Lämpchen oder was auch immer, aber mit Sicherheit Löcher gebohrt, eine "Vespa Service" da angeschraubt, irgendwelche riesigen Hutmuttern auf den Backen (kann man auf den Bildern nicht richtig scharf erkennen) und auch auf dem Handschuhfachdeckel, Jaguar auf den Korflügel gebatscht u.s.w.

Gut, ist ja alles eine Geschmacksfrage, aber die Art und Weise des "Wie" deutet für mich auf ein gewisses Maß an Delittantismus hin, was sich Erfahrungsgemäß leider in der Regel in der Technik fortsetzt und sich durch "innovative" Reparaturlösungen bei technischen Defekten auszeichnet. Soll schon Leute gegeben haben, die einen defekten kupplungsseitigen Kurbelwellensimmerring durch den Austausch der Motorentlüftungsschraube (Ersatz durch normale Maschinenschraube) "repariert" haben. Also äußerste Vorsicht, nicht blenden lassen und bei mangelnder eigener Erfahrung auf jeden Fall von jemandem, der sich damit auskennt, ganz genau unter die Lupe nehmen lassen.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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