Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine PX MY 2003 mit 3000 km für 2000.- bekommen, Rost hatte die keinen, nur die Gänge springen (Vorbesitzer war eine Dame :-D ). War ein fairer Preis.

Einen Vorteil der MY möchte ich schon erwähnen: Die Sitzbank ist wie ein bequemer Sofa, herrlich

Lass dich nicht von soviel Chrom blenden, für gebrauchtes Zubehör zahlt man fast nichts mehr, ist beim Autokauf auch nicht anders

Geschrieben
Mal eine konkrete Einschätzung bitte: was kann ich für diese MY aus 2001 max. beim Händler hinlegen?

post-17043-1177588114_thumb.jpgpost-17043-1177588095_thumb.jpg

Anhand dieser Bilder würde ich unabhängig vom KM-Stand für diesen Roller max. 1000,- ? hinlegen. Da sind so ein paar sehr kleine Details, die mich massiv abschrecken würden. Auf den Backen so komisch Lämpchen oder was auch immer, aber mit Sicherheit Löcher gebohrt, eine "Vespa Service" da angeschraubt, irgendwelche riesigen Hutmuttern auf den Backen (kann man auf den Bildern nicht richtig scharf erkennen) und auch auf dem Handschuhfachdeckel, Jaguar auf den Korflügel gebatscht u.s.w.

Gut, ist ja alles eine Geschmacksfrage, aber die Art und Weise des "Wie" deutet für mich auf ein gewisses Maß an Delittantismus hin, was sich Erfahrungsgemäß leider in der Regel in der Technik fortsetzt und sich durch "innovative" Reparaturlösungen bei technischen Defekten auszeichnet. Soll schon Leute gegeben haben, die einen defekten kupplungsseitigen Kurbelwellensimmerring durch den Austausch der Motorentlüftungsschraube (Ersatz durch normale Maschinenschraube) "repariert" haben. Also äußerste Vorsicht, nicht blenden lassen und bei mangelnder eigener Erfahrung auf jeden Fall von jemandem, der sich damit auskennt, ganz genau unter die Lupe nehmen lassen.