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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch!!!

Habe an meiner V50 das Tacho rausgeschmissen und möchte jetzt ein digitales Fahrradtacho einbauen.

Es ist eins ohne Kabelgedöns!!!

Muss ich dabei was beachten und wie befestige ich die Kontakte am Rad und Rahmen???

Gruss Gildo

Geschrieben

vergiss die kabellosen dinger...da bekommst du keine richtige verbindung zwischen sender und empfänger...auf jeden fall muss da einer mit kabel dran...am besten macht man den magneten querliegend an der felge fest...

Geschrieben

den kontakt habe ich mit Spachtelmasse (hatte da grad nix besseres zur Hand) in den Felgenring geklebt und das hält absolut bombig. Könnte mir vorstellen das es auch gut mit 2K-Kleber funktioniert.

Mit kabellosen habe ich keine Erfahrung, finde aber, das man gerade beim Roller das Kabel sehr gut verstecken kann! Kommt ja nur da unten aus der Gabel raus...

MfG Manuel

Geschrieben

Spachtel? Bist du hart! :-D Uhu Plus 2K hält schon seit 4 jahren tadellos! Einen Kabellosen Sigma hab ich nicht zum laufen gebracht

Geschrieben
Spachtel? Bist du hart! :-D

Nicht nur ich, sondern auch der Spachtel :-(

Ne, im Ernst, doppelte Menge Härter rein und dann ging das... Hört sich komisch an, aber zusammen mit der Felge lackiert sieht das alles gar nicht schlecht aus!

MfG Manuel

Geschrieben

Danke für die Tips Mädels :-D

Werde mir dann mal ein Digitacho mit Kabel holen!!!!

@manuel136:meld Dich mal bei mir,wegen dem blöden Beinschildgummi!!!

Wolltest es doch schon länngst geschickt haben!!!!! :veryangry:

Gruss Gildo

Geschrieben

ja... habe zur zeit soviel um die ohren... ich brauch das blöde ding echt nicht mehr, ich komme nur nie dazu, es zu schicken... :-D

werde mich mal aufraffen diese woche!

mfg manuel

Geschrieben

@manuel136:Haste nicht zufällig ne Brieftaube :-D , dann kannste dat Gummi per Luftpost schicken!!!

Würde mich freuen wenns die Woche klappt......möchte nämlich bis Recklinghausen fertig sein....dann gibts auch ein Bier extra!!!!

Gruss Gildo

Geschrieben

@manuel:Top....das hört sich doch gut an!!!!Bier steht dann auch schon in Recklinghausen kalt!!!!

primavera und manson sind auch mit von der Partie!!!

Schön Abend noch!!!!

CU

:-D

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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