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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi jungs,

mir ist leider die Feder bei meiner lambretta GP gebrochen - nun habe ich eine neue und frage mich wie ich die am schnellsten dran bekomme - das mag banal klingen aber durch ziehen fehlen mir immer noch 1cm um die drann zu bekommen. Hat jemand einen Tipp?

Geschrieben

es gibt auch eine zu kurze feder von irgendeinem hersteller. die kriegste nur dran indem du den hauptstaender ausbaust (rechts zumindest, links lockern), feder einhaengen, und dann mit 3 haenden halten und anschrauben.

cheers

Geschrieben
es gibt auch eine zu kurze feder von irgendeinem hersteller. die kriegste nur dran indem du den hauptstaender ausbaust (rechts zumindest, links lockern), feder einhaengen, und dann mit 3 haenden halten und anschrauben.

Bei meiner Mofa ging´s auch nur so. :-D

Geschrieben

Ich löse eben mal die Schrauben des Hauptständers, hänge die Feder ein und schraube sie wieder fest. Brauchst nur einen der dir 2 Minuten die Mofa hält.

Einfach, sicher, schnell!

-

Geschrieben
man nehme einen langen schraubenzieher (-dreher in dtl.) und nutze die hebelkraft

viel Spaß später beim Fleischwundenwiederzupflicken.

Geschrieben

neue feder einhängen funktioniert meiner meinung nach nur mit eingeklappten ständer

-> dein fehlender cm hört sich nach einem montageversuch mit ausgeklappten ständer an :-D .

mittels hebelwirkung (schraubenzieher) sollte es keine große angelegenheit sein.

Geschrieben

Ständer eingeklappt fixieren (Getränkekasten unter die Reuse), Feder oben einhängen und das untere Federauge mit dem Schlaufenende eines längeren, je nach Durchmesser doppelt, Kabels dehnen und reinhängen.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Mir ist heute beim rangieren in der Garage aufgefallen, dass die Feder

des Hauptständers an meiner LI II gebrochen ist.

Eigentlich recht schade, da ich morgen damit eine kleine Runde drehen wollte.

Kann man sich da mit der Hauptständerfeder der PX behelfen? Die habe ich

nämlich irgendwo herumfliegen.

Gruß und danke,

Michi

PS: Wo am Rahmen wird die Feder eigentlich eingehakt?

Geschrieben

Mir ist heute beim rangieren in der Garage aufgefallen, dass die Feder

des Hauptständers an meiner LI II gebrochen ist.

Eigentlich recht schade, da ich morgen damit eine kleine Runde drehen wollte.

Kann man sich da mit der Hauptständerfeder der PX behelfen? Die habe ich

nämlich irgendwo herumfliegen.

Gruß und danke,

Michi

PS: Wo am Rahmen wird die Feder eigentlich eingehakt?

Links an der Rahmen strebe sollte ein kleiner Nippel mit Nut angeschweißt sein wo die Feder ein gehangen wird. Welche Feder da sonst noch Taugt kann ich Dir nicht sagen. Aber für Experimente wäre mir die Sache zu heikel. Festbinden und die Karre an Wand oder Baum legen.

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    • Ich bin da auch kein Freund von!  Allerdings ist das jetzt auch so ein bisschen meiner knappen Zeit geschuldet, in wenigen Tagen wird meine zweite Tochter geboren, da komm ich dann nicht mehr dazu, groß an der Kiste zu fummeln. Deshalb muss das so erstmal reichen, wenn der Versatz zu nervig ist, werde ich zum Winter die Gabel verdrehen!        Wie gesagt, hinten bgm Alu mit 5mm Versatz nach links, vorne die Grimeca mit schmaler px und breiter Cosa Hälfte, Reifen jeweils bgm Sport in 3.00/10.       Krass, hätte ich nicht gedacht!      Glaub ich gerne, aber da werde ich vermutlich drunter liegen. Korrekt messen kann ich das erst, wenn der Motor drin ist.    Danke für Deine Hinweise! 
    • meine Empfehlung ist hier Reschen in Südtirol (Nauders-Österreich gehört hier mit dazu), gut zu erreichen für dich. Unterkunft in einfach und günstig habe ich für dich am Start. Mach einfach Meldung.
    • Die beiden ersten sind bekannt. Aber dann eben wieder übern Fernpass, mindestens 1-1,5h mehr Fahrt. Da fahr ich dann im nächsten Jahr wieder hin.  Nachdem ich jetzt seit den 90ern immer in F, CH oder AT war, darf es mal in D bleiben
    • Ich kann euch beruhigen, dass war der etwas andere Ansatz des Vorbesitzers  Ist zwar tatsächlich bequem , aber optisch geht das natürlich gar nicht.  Bei mir kommt eine Nisa TSR Evo Sport drauf und das ganze Chromzeugs kommt auch runter.  Dann noch orangene Blinker und fertisch. 
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