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Lambretta Feder beim Hauptständer anbringen


Empfohlene Beiträge

Hi jungs,

mir ist leider die Feder bei meiner lambretta GP gebrochen - nun habe ich eine neue und frage mich wie ich die am schnellsten dran bekomme - das mag banal klingen aber durch ziehen fehlen mir immer noch 1cm um die drann zu bekommen. Hat jemand einen Tipp?

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es gibt auch eine zu kurze feder von irgendeinem hersteller. die kriegste nur dran indem du den hauptstaender ausbaust (rechts zumindest, links lockern), feder einhaengen, und dann mit 3 haenden halten und anschrauben.

cheers

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es gibt auch eine zu kurze feder von irgendeinem hersteller. die kriegste nur dran indem du den hauptstaender ausbaust (rechts zumindest, links lockern), feder einhaengen, und dann mit 3 haenden halten und anschrauben.

Bei meiner Mofa ging´s auch nur so. :-D

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neue feder einhängen funktioniert meiner meinung nach nur mit eingeklappten ständer

-> dein fehlender cm hört sich nach einem montageversuch mit ausgeklappten ständer an :-D .

mittels hebelwirkung (schraubenzieher) sollte es keine große angelegenheit sein.

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  • 4 Jahre später...

Mir ist heute beim rangieren in der Garage aufgefallen, dass die Feder

des Hauptständers an meiner LI II gebrochen ist.

Eigentlich recht schade, da ich morgen damit eine kleine Runde drehen wollte.

Kann man sich da mit der Hauptständerfeder der PX behelfen? Die habe ich

nämlich irgendwo herumfliegen.

Gruß und danke,

Michi

PS: Wo am Rahmen wird die Feder eigentlich eingehakt?

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Mir ist heute beim rangieren in der Garage aufgefallen, dass die Feder

des Hauptständers an meiner LI II gebrochen ist.

Eigentlich recht schade, da ich morgen damit eine kleine Runde drehen wollte.

Kann man sich da mit der Hauptständerfeder der PX behelfen? Die habe ich

nämlich irgendwo herumfliegen.

Gruß und danke,

Michi

PS: Wo am Rahmen wird die Feder eigentlich eingehakt?

Links an der Rahmen strebe sollte ein kleiner Nippel mit Nut angeschweißt sein wo die Feder ein gehangen wird. Welche Feder da sonst noch Taugt kann ich Dir nicht sagen. Aber für Experimente wäre mir die Sache zu heikel. Festbinden und die Karre an Wand oder Baum legen.

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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