Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
hast du da an gerufen????

ich hab was neues raus gefunden:

Der Motor ist vom Falc selbst und er ist mit dem PC nicht sehr vertraut deshalb werden mails langsam beantwortet

agent david0015 scheint wieder mal zugeschlagen zu haben. :-D

Geschrieben
Aber immerhin konnten die Italiener schon immer ALU schweissen, wo wir hier noch die Betriebe mit der Lupe suchen mussten die sowas konnten. Da gabs noch kein WORB und wie sie alle heissen, das war die KALT-METALL-KLEBER Zeit bei uns !!! Hihi

du vergisst aber die österreicher.. :-D

buam, der falco braucht auch mal zeit fürs haarstyling, damit der tanz "2fingers in the air" in der werkstatt auch was hermacht.

@david, mach doch ein spritspendetopic auf: dieser zylinder passt auf dein dreirad, wir sponsorn dir die fahrt in die perückendisco, wie wärs?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
das iss' jetzt ganz bestimmt der beste. noch besserer geht ja gar nicht.

Ach was, ich dachte der Polini Evo is der beste und den fährt jetzt jeder!???

- was mir nicht so gefällt, ist dass die Plackette mit 4 Kaugummis festgemacht ist,

aber sonst geht der steil, also grob gesehen würde ich sagen der drückt.

- Hat schon jemand ne Gipsabdruck gemacht, Belch reingeklopf und bietet Blechsätze für 14.95?an???

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Okay ich schick ihn dann unfrei zu dir,du brätst ihn z´samm und schickst ihn mit nem kleinen Umweg über die Briefkastenfirma in Neusseland zu mir zurück.Soll ja nich zu billich für dich werden,elender Raffzahn!

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bin mal gespannt wie der alu 6 klappen zylinder aus der eigenfertigung von rollerfabrik hier punktet,soll mai 2007 verkauft werden

da wird es wieder schöne topics geben,vergleich,besser,schlecher und taugt der was?(es wird gespart)

bla,bla

meiner meinung nach scheit der falc zylinder echt geil zu sein,da der zylinder alles hat was mein zylinder harben sollte :-D

da kommt man auch weg von den versuch einen fremdzyliprojekt zu bauen :-D

mfg mark

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
    • Ich habe auch eine, ist noch von meiner GS 150 übrig! Siehe Bilder!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung