Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sorry-habe diesen Dünsinn hier nicht verfasst.


Rakete

Empfohlene Beiträge

bin mal gespannt wie der alu 6 klappen zylinder aus der eigenfertigung von rollerfabrik hier punktet,soll mai 2007 verkauft werden

da wird es wieder schöne topics geben,vergleich,besser,schlecher und taugt der was?(es wird gespart)

bla,bla

meiner meinung nach scheit der falc zylinder echt geil zu sein,da der zylinder alles hat was mein zylinder harben sollte :-D

da kommt man auch weg von den versuch einen fremdzyliprojekt zu bauen :-D

mfg mark

wenn der genau so gut ist wie der auspuff aus "eigenfertigung" wird sich die begeisterung in grenzen halten. weiß man schon wer sich die warmen gedanken hinter der "eigenfertigung" macht? oder gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bin mal gespannt wie der alu 6 klappen zylinder aus der eigenfertigung von rollerfabrik hier punktet,soll mai 2007 verkauft werden

da wird es wieder schöne topics geben,vergleich,besser,schlecher und taugt der was?(es wird gespart)

bla,bla

Der hat bestimmt nen Zylinderkopf in Blu Pavone und ist optimiert für die Verwendung der SS-Chrombanane. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findste echt dass man neid raus lesen könnte?

ne - finde aber den begriff SS-stadt zum kotzen.nur mal so bay the way !!!!

übrigens nochmal fettes merci an dich für den bausatz-der rockt richtig auf meinem malle.wobei ich finde das er unten rum a bisschen grösseres loch hat als der hammerzombi !!!!

OFF TOPIC

nun mal wieder zurück zum thema - hat schon wer erfahrungen und läuft der erste ?????

gruss

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höre ich da etwa neid ????

gruss

auf was neidisch? die kleinen V50 CUT spielzeugroller?

habe persönlich keinen bezug zu den kleinrahmen.

gibt mir nix und erinnert mich immer an die opas, die damit die maurerkübel und biertragerl im milchwagenanhänger rumfahren.

bei uns im dorf war einer, der war (nebenerwerbs)totengräber und hat mit der orangen V50 (mit wetterscheibe) immer sein werkzeug zur baustelle gefahren.

evtl. hat mich das geprägt.....

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf was neidisch? die kleinen V50 CUT spielzeugroller?

habe persönlich keinen bezug zu den kleinrahmen.

gibt mir nix und erinnert mich immer an die opas, die damit die maurerkübel und biertragerl im milchwagenanhänger rumfahren.

bei uns im dorf war einer, der war (nebenerwerbs)totengräber und hat mit der orangen V50 (mit wetterscheibe) immer sein werkzeug zur baustelle gefahren.

evtl. hat mich das geprägt.....

MAYBE

:-D

jeder wie er mag !!!! hauptsache vespa........

oder ein anderes italienisches mopet.

meine 1098 DUCATI tricolore !!!!

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne - finde aber den begriff SS-stadt zum kotzen.nur mal so bay the way !!!!

übrigens nochmal fettes merci an dich für den bausatz-der rockt richtig auf meinem malle.wobei ich finde das er unten rum a bisschen grösseres loch hat als der hammerzombi !!!!

echt? ich versteh' das nicht, genau das sollte er eigentlich nicht haben. zündung mal was früher? verdichtung etwas hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? ich versteh' das nicht, genau das sollte er eigentlich nicht haben. zündung mal was früher? verdichtung etwas hoch?

Off Topic

hi amazombi,

malossi 136 hoeher gesetzt-massiv gefräst,GS-Kolben,kopf ausgedreht und auf den Kolben angepasst,Auslass 188,Überstromer 128,Boost 118 Grad, VA30 Grad - DENKE die Steuerzeiten müssten zum Franz passen !!!, Eigenbau Stutzen - gleicher Verlauf wie Original Malle Stutzen,da ich den Gaser innen fahre,30er koso und FRANZ - Obenrum noch zu fett 138er HD !!!!

ich fahr die vespatronic - bei 1500 umdrehungen 28 grad vor OT ,bei 8000 bin ich bei ca 18 grad vor OT - oder eher a bissl weniger. QK 1,05 mm.verdichtung ??? hab noch net ausgelitert !!! müsste und sollte ich machen ....denk ich müsste so bei 11,5:1 - 12:1 liegen !!! oder denke ich da falsch ??? auf der rolle war ich noch net - folgt die tage ..........späterstens am 5.5 beim S.E.SC

gruss chris

so und jetzt wieder zum falc topic

On Topic

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich auf den Bildern erkennen konnte sind beide Wagen gleich gross.

Jezt sind wieder alle glücklich da die Welle sehr haltbar ist.

Soo teuer sind die Wellen auch nicht man muss bedenken da kommen noch 20% mwst und noch 45 euro Versand und irgendwas muss er halt auch verdienen

immer wieder gut das es dich und deine tollen ratschläge und kommentare gibt, bring du erst mal nen normalen

motor mit 50ccm zum laufen und misch dich denn in solche topics ein!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information