Zum Inhalt springen

Frage zum grundsätzlichen Aufbau Polini Motor


Mozzer

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

mal was an die Spezis des großen Polini.

Neben dem Zylinder werde ich eine LHW und GSF Kopf verbauen.

Jetzt die Grundsatzfrage nach dem Gaser. Lohnt es sich im Vergleich bei dem Zyli das Komplettprogramm mit MMW1, TMX30PJ und RAP (JL right oder SIP etc.) Das mit den Teilen mehr geht als mit ovalisiertem SI und T5-Puff ist klar, aber lohnt sich der Aufwand? Wieviel Mehrleistung im Vergleich der Setups kann ich realistischer Weise erwarten? Die notwendigen Teile hätte ich alle da, das wäre nicht das Problem...

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne membran mit 24er, T5 puff etc. hat so eine kombi (polini oder polossi) ca. 16-17 ps am hinterrad- fährt sich schön und ist schnell.

bin den polini von jan 69 und den polossi von fred v. jupiter mal kurz gefahren und war von beiden begeistert.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir zwar schon einige Jahre her, aber mein POLINI lief mit 30er Vergaser und Sito Plus Auspuff besser als mit 30er Membran und PM Auspuff.

Hatte seiner Zeit einfach den Einlaß minimal vergrößert, und auch den 24er SI Vergaser unter angepasst. Lief besser als in der Malossi-Membran-Kombination!!!

Gruß Sascha

Bearbeitet von Sascha911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne membran mit 24er, T5 puff etc. hat so eine kombi (polini oder polossi) ca. 16-17 ps am hinterrad- fährt sich schön und ist schnell.

bin den polini von jan 69 und den polossi von fred v. jupiter mal kurz gefahren und war von beiden begeistert.

Fährt sich schön klingt gut.

Ist ein Polini mit Komplettprogramm "ähnlich" oder schon noch mal in einer "anderen Liga"?

1-2 PS mehr wäre mir die Sache nicht wert, ab +5 würde ich eher dazu tendieren...

Lautstärke ist eher sekundär. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langhub, DS, 30ger (ging deutlich besser als mit 24ger), RAP, 1,5 FuDi, passender Kopf, leichtes LüRad.

Mehr brauchst du beim unbearbeiteten Polini 207 nicht um Spaß zu haben.

Leistung dürfte dann bei kanpp unter 20 PS liegen.

Die Übersetzung bleibt original weil der Polini das lockerst wegzieht.

Schöner Motor wenn er korrekt eingestellt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information