Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Bin diese Sasion PHB EInsteiger.

Kann mir jmd sagen was genau für was zuständig ist beim PHBH 30er?

Nd?

HD?

Nadel?

Clip Stellung?

Schieber?

Mischrohr?

die zwei kleinen Schrauben von aussen?

Danke Gruss.....

Geschrieben

Schau mal in den SCK Katalog auf Seite 76, da sind die ganzen Bauteile, von der Nebendüse, übern Schieber bis zur Nadel einzeln erklärt.

Auf Seite 74 hast du sogar noch einen Querschnitt vom Vergaser wo die einzelnen Wirkungsbereiche farbig makiert sind.

Falls Du den Katalog nicht haben solltest, gibt es den HIER als PDF.

Geschrieben

Scheint nur der 24 SI zu sein!

Und die Aufgaben welche Düse u,s,w, für was zuständig ist steht da ja auch nciht drin!

Ich wollte halt wissen was für auswirkungne es hat wenn ich z.b. miene NAdel ein clip wieter hochstelle!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du die Nadel einen Clip höher hängst, wirds halt fetter...ND und HD sollten wohl klar sein. Mischrohr wirkt fast im gesamten Bereich und hat eine Wechselwirkung mit der Nadel. Da muss man rumprobieren...

Die beiden Schrauben : Die grosse für´s Standgas, die kleine für das Leerlaufgemisch. Unterschiedliche Schieber (bzw. deren Cutaway-Größen) haben Einfluss auf den Bereich knapp über Standgas. Meistens sollte aber der normale Schieber gehen...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
Scheint nur der 24 SI zu sein!

Und die Aufgaben welche Düse u,s,w, für was zuständig ist steht da ja auch nciht drin!

Ich wollte halt wissen was für auswirkungne es hat wenn ich z.b. miene NAdel ein clip wieter hochstelle!

Dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wenn Du den richtigen Katalog hast, ist es auf den Seiten 74-76 erklärt und wenn Du die PDF Datei nimmst, sind das die PDF Seiten 41 und 42.

PHB kommt direkt hinter dem Si.

Wie gesagt da kannst anhand des Querschnittes sehen in welchem Bereích die Nadel, die HD oder zb. ND arbeitet.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Vielleicht bin ich ja hier richtig?!

Unterschied PHBH 28 BS und ...VS. VS wäre nicht der Richtige für die Vespa! Stimmt, oder stimmt nicht? Was ist der Unterschied?

Danke