Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hab jetzt nen elestart Lüfterrad und bin mir nicht ganz sicher ob ich einfach den kranz mit z.B. nen schraubenzieher oder so abkrieg. Oder doch besser abdrehen lassen. Passt eigentlich mit kranz die normale lüfterradabdeckung noch?

Ich hätt da auch noch mal ne andere Frage, hab auf PX 200 original nen auf ca. 27 mm ovalisierten Gaser drauf. Ist es angebracht Löcher in den Luftfilter zu machen, oder doch lieber lassen. Und wenn ja, wie ändern sich dann ungefähr die düsen, vielen dank erstmal..

Geschrieben

Topics gibts genug, stimmt.

Hab ich gestern erst gemacht. Habs zuerst mit der Trennscheibe vom Dremel versucht durch zu flexen - ziemliches geficke.

Dann mit Schraubenzieher und Hammer vorsichtig runter geklopft (nicht hebeln !) und in zwei Minuten war es herunten :-D

Geschrieben
Topics gibts genug, stimmt.

Hab ich gestern erst gemacht. Habs zuerst mit der Trennscheibe vom Dremel versucht durch zu flexen - ziemliches geficke.

Dann mit Schraubenzieher und Hammer vorsichtig runter geklopft (nicht hebeln !) und in zwei Minuten war es herunten :-D

Ich hab´s mit nem Heißluftfön gemacht. Ring richtig schön heiß machen und er fällt fast wie von alleine runter!

:-D

Geschrieben

frage:

muss beim wechsel des polrades (auf elestart-polrad) die zündung neu geblitzt werden?

(mal abgesehen vom HP4, da bin ich mir sicher, dass neu geblitzt werden muss)...

Geschrieben
frage:

muss beim wechsel des polrades (auf elestart-polrad) die zündung neu geblitzt werden?

(mal abgesehen vom HP4, da bin ich mir sicher, dass neu geblitzt werden muss)...

Kann nicht schaden!

Wenn die Nut vom Keil bischen anderst sein sollte (ital. Toleranzen!)!!!

Besser geprüft als nen Motor zersägt wegen 5 Min Arbeit!!

Grüße Ben

Geschrieben
Ich hab´s mit nem Heißluftfön gemacht. Ring richtig schön heiß machen...

Ist das nicht schädlich für die Magneten? Ab wieviel °C verlieren die an Kraft? Weiß das jemand?

Geschrieben

du musst natürlich möglichst nur den ring erhitzen, sonst funzt das natürlich nicht. wegen ausdehnungskoeffizient un so. glaube auch nicht, dass man annähernd an die betriebstemperatur ran kommt, da ist man auf der sicheren seite mit so nem fön.

ich hab einfach die flex angesetzt und unten war es. fön is natürlich cooler :-D