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Geschrieben

Hallo zusammen,

hab eine Primavera mit 6V-Kontaktzündung. Hab jetzt einen neuen Unterbrecher eingebaut. Muß ich dann die Zündung auch komplett neu einstellen oder reicht's da den Unterbrecherabstand einzustellen? Danke für eure Hilfe.

Grüße, Heppi.

Geschrieben

Würde ich schon machen, da möglicherweise die Nase des Unterbrechers, die vom Lüfterrad bei jeder Umdrehung angestupst wird, je nach Unterbrecher etwas unterschiedlich ausfällt oder die Unterbrecherkonstruktion einfach bei jedem produziertem Stück nicht sehr genau ist.

Den OT und die Vorzündung musst Du ja nicht mehr ermitteln, sondern nur die ZGP richtig verdrehen, so daß bei sounsoviel Grad gezündet wird.

Geschrieben
Den OT und die Vorzündung musst Du ja nicht mehr ermitteln, sondern nur die ZGP richtig verdrehen, so daß bei sounsoviel Grad gezündet wird.

Wie das, wenn man nicht (genau) weiß, wo der OT ist?

Geschrieben

Da die Kontaktzündung eh abweichungen hat würd ich mim Schraubenzieher einfach die Unterkante des V-förmigen Spaltes am Kontakt markieren und die neuen Kontakte auf der Linie platzieren

Geschrieben

Ok, hab das ganze komplett neu gemacht - jetzt läuft sie sogar besser als vorher. Hätte aber doch nicht gedacht, daß das so viel ausmacht.

Danke für die Antworten.

Grüße, Heppi.

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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