Zum Inhalt springen

Primär


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, zieht ne original 2,54Primär mein Setup? 136er Malle (1,5mm höhergesetzt und abgeplant, 1,2mm Quetschkante glaub ich, Überströme angepasst), 25mm Vergaser direkt, Hammerzombie... Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, zieht ne original 2,54Primär mein Setup? 136er Malle (1,5mm höhergesetzt und abgeplant, 1,2mm Quetschkante glaub ich, Überströme angepasst), 25mm Vergaser direkt, Hammerzombie... Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

Alex

auf jeden fall...

die selber Übersetzung hat schon die schwache Primavera 125 mit nicht mehr als ca ~ 6PS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall...

die selber Übersetzung hat schon die schwache Primavera 125 mit nicht mehr als ca ~ 6PS....

Naja, ganz so einfach ist das nicht. Entscheidend für die richtige Getriebewahl ist nicht die Spitzenleistung, sondern die Motorcharakteristik. Wenn Du einen Motor hast, der sehr spitz und auf hohe Drehzahl ausgelegt ist, kann es durchaus sein, daß, obwohl Du sagen wir einfach mal 20 PS hast, die Originalübersetzung zu lang ist.

Sehr gut sieht man das ja auch bei der LF. Getriebe bei der 200er ist sehr lang ausgelegt. Der (leistungsschwache) Originalzylinder läuft damit aber problemlos und man kann mit sehr moderaten Drehzahlen im 4. Gang so um die 100 km/h fahren. Dann kommen vielen daher, bauen sich einen für mehr Leistung und Drehzahl ausgelegten Malossi Zylinder drauf. Die Spitzenleistung ist höher, im 3. Gang läuft der Roller teilweise 110 - 115 km/h, aber im 4. geht nix mehr. Daher ja auch der weit verbreitete kurze 4.Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich, aber die Alternative wäre nur die 2.86er Primär- und die fahr ich z.B. schon mit dem 102er Doppelansauger von Polini, ist also viel zu kurz.

Hab den 136er selbst, der hat definitiv genug Puste untenraus. Kenne allerdings die Charakteristik des Auspuffs nicht, evtl. ergibt sich das genannte Ganganschlussproblem daraus. Mit der Polini Banane, ungefrästem Malossi über Drehschieber und 24er PHBL hat die 2.54er Primär jedenfalls locker gelangt, ich möchte dir daher Mut machen das ruhig so zusammenzubauen- Wahl hast du erstmal eh keine, musst du halt probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Bearbeitung des Zylinders drauf an und wieviel du wiegst. Denke wird aber knapp werden. Ne 2,61 umgenietet auf Stahlkorb wäre denk ich besser, oder der kurze 4 von drt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information