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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend,

Ich habe meinen originalen ET3-Motor gerade frisch gelagert und abgedichtet. Nachdem ich eine längere Fahrt gemacht habe wurde der Motor sehr heiß und drehte im Lehrlauf hoch. Am Vergaser habe ich bereits einen zweiten gefetteten Filzring angebracht...Ansauger ist dicht.

Daher zunächst ein paar Fragen:

-Ist es normal, dass ich das Polrad mit diesem Rollenlager merkbar hoch und runter wackeln kann? Die Welle auch?

-Und kann daraus resultieren, dass der Simmerring zur Zündung hin nimmer richtig abdichtet?

-Wieso ich???????

Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben
-Ist es normal, dass ich das Polrad mit diesem Rollernlager merkbar hoch und runter wackeln kann? Die Welle auch?

ja, iss normal.

-Und kann daraus resultieren, dass der Simmerring zur Zündung hin nimmer richtig abdichtet?
eher nicht.
-Wieso ich???????

was meinst du? ich dachte dein roller dreht hoch? du auch? das klingt nicht gut.

ich hätte wahlweise den lichtmaschinenseitigen wellendichtring oder aber den ansaugstutzen im verdacht. hattest du den motor komplett auseinander? simmerringe richtig rum drin?

Geschrieben
ja, iss normal.

-->puuuh!!!!

eher nicht.

was meinst du? ich dachte dein roller dreht hoch? du auch? das klingt nicht gut.

--> Nachdem ich heute meinen zweiten Tüv-Tag hatte und dann Stunden bei der Zulassung war kann es auch sein das ich hochdrehe....balla balla!!!

ich hätte wahlweise den lichtmaschinenseitigen wellendichtring oder aber den ansaugstutzen im verdacht. hattest du den motor komplett auseinander? simmerringe richtig rum drin?

-->Aj sischerlisch hebbisch den Simmerring rischtisch rum drinn...hea! Mojje kummt trotzdem en noier rinn. und Zylinner und Ansaugstutzen werden neu abgedischt...Kann des auch annem total verkehrtem Zündzeitpunkt liegen?

Geschrieben

das hochdrehen hat mit nem falschen zündzeitpunkt null komma nix zutun !!!!! :-D

Fühle aber mit dir habe auch gerad ein ernstes Falschluftproblem an nem Fuffi-Motor ! :-D

Schön überall Dichtmasse zusätzlich zu den orginalen Papierdichtungen benutzt ?

Geschrieben (bearbeitet)

So weiter auf der Spur... Ich komme morgen erst wieder zur Werkstatt und dann wäre es gut, wenn ich ein paar Tips in der Hand hätte :-D

Also der Zylinder und Auspuff werden bereits bei sehr kurzen Strecken (einmal um den block) enorm heiß. Wenn der Motor noch "kalt" ist habe ich auch kein hochdrehen. Erst nach einer kurzen Strecke mit mehr Gas. Das seltsame ist nur, dass der Motor sonst echt ganz gut läuft. :-D

Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben
So weiter auf der Spur... Ich komme morgen erst wieder zur Werkstatt und dann wäre es gut, wenn ich ein paar Tips in der Hand hätte :-D

Also der Zylinder und Auspuff werden bereits bei sehr kurzen Strecken (einmal um den block) enorm heiß. Wenn der Motor noch "kalt" ist habe ich auch kein hochdrehen. Erst nach einer kurzen Strecke mit mehr Gas. Das seltsame ist nur, dass der Motor sonst echt ganz gut läuft. :-D

wie sieht das denn mit dem hochdrehen aus? wenn du im lehrlauf stehst heult die karre hoch? wird das besser wenn du den choke ziehst? sicher dass das nicht was doofes ist wie zu hohes standgas? kannst du über die standgaseinstellschraube das gas runter kriegen? check das mal, ansonsten halt, wie schon geschrieben, falschluft.

Geschrieben

näää, standgas ist es sicher nicht. das ganze passiert auch nur nach einer flotten fahrt. dann dreht sie nimmer runter sondern immer höher. Der schieber schliesst allerdings schon. das ding wird aber auf kürzester strecke übelst heiss!! dabei habe ich doch diesmal meine finger vom schnellermachen gelassen...tstststs

nunja, ich werde nachher mal zylinder abnehemen, und neu dichten, neue kerze rein, den Zündsiri wechseln und nochmal am Gaser schauen...BIIIITTTEEE! Will anrollern...

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