Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab folgendes problem , ich fahr nen 102er pinasco , 18 primär ,20/20 vergaser und Pk 125 topf , dazu nen 90/90/10 reifen hinten!!!

aber ich schaffs nicht über die 72km/h hinaus ,

woran kann das liegen ???

bitte um hilfe

Bearbeitet von SfMichlWien
Geschrieben
ich hab folgendes problem , ich fahr nen 102er pinasco , 18 primär ,20/20 vergaser und Pk 125 topf , dazu nen 90/90/10 reifen hinten!!!

aber ich schaffs nicht über die 72km/h hinaus ,

woran kann das liegen ???

bitte um hilfe

vierten gang mal versucht?

Geschrieben

Mit der 18er Primär (wie sie in der Alpenrepublik häufig genannt wird) ist eine 3,72er gemeint. Weil das Ritzel 18 Zähne hat...

Bei der angegebenen Reifen-/Übersetzungskombination liegen im Vierten bei 72 km/h ziemlich genau 7200 rpm an.

Das müsste als Erklärung ausreichen, warum nicht mehr geht. Denn der Pinasco ist nun mal -zumindest bei p&p-Montage- kein Drehzahlmonster.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Ösi-3,72er im vierten Gang nicht viel länger übersetzt als die hier bekannte?

Sind das denn echte 72Kmh, oder laut Tacho? Echte 72 Kmh sind zwar nicht überragend, aber so viel mehr (mit ganz viel Liebe und gutem Zureden vielleicht echte 80kmh) wird bei einem unbearbeiteten 102er mit Orginalpott. nicht rauskommen. Nimm einen Polini left, dann dreht der Motor besser und wird schneller.

Bearbeitet von z50j
Geschrieben

Mach das mal, 102er Polini und 3.00er Primär hab ich auch drin, schleudert meinen Astralkörper (105 KG) wenigstens auf 70 Km/h. Sollte bei dir also mehr gehen.

Grüße,

Chris