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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch die vollen Ganganschluss Probleme, 1. 2. 3. dreht wie Drecksau hoch nur dann vom 3. in den 4. muss ich die 3. schon auf 100 km/h drehen lassen,

das mit dem 4. irgendwas weitergeht.

Setup:

Malossi 210

LHW MMC von Kabaschoko

RD350 Membran mit Boyssen Blättchen

Keihin PWK 35 , LLD 45, HD 147, Nadel Clib 2 von oben

CHARGER 220 von Pipedesign

Fudi 0,5 , Kodi 1,5

ZZP 18° v. O.T

Malossi überarbeitet von PEP DESIGN 190° Auslass

Kerzenbild ist schön Rehbraun , weiss echt nicht mehr was ich tun soll.

Spritzufuhr scheint hin zu haun, oder brauch ich eine Benzinpumpe?

Obwohl der Vergaser schön gerade steht und der Polini mit Scorpion super zu fahren war ohne Probleme.

Habe auch schon den Charger getauscht gegen den Scorpion, das gleiche Leiden.

Falschluft kann ich mir nicht vorstellen, Kulu- siri undicht kann ich mir auch nicht vorstellen habe ihn mit Loctite geklebt und mit Schraubenzieher

probiert ob er locker ist.

Getriebeöl riecht nicht nach Sprit und Getriebeöl fehlt auch nicht!

Ach so fast vergessen: Im Lastbereich neigt sie zum leichten klingeln!

Fudi und Kodi wurden auch schon vertauscht, hat aber auch nichts gebracht.

Sorry für die blöden Fragen aber ist mein erster Malossi und vielleicht bin ich nur verwöhnt von dem Polini.

MFG

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben
Falschluft kann ich mir nicht vorstellen, Kulu- siri undicht kann ich mir auch nicht vorstellen habe ihn mit Loctite geklebt und mit Schraubenzieher

probiert ob er locker ist.

Geiler Trick, könntest du das näher Erläutern. :-D

HD erscheint mir etwas mager.

Warum hast du, wenn du eine 0.5er Fudi verbaut hast eine 1.5er Kodi eingebaut und nicht sinnigerweise 1mm?

Wurde der Auslass unter Berücksichtung der 0.5er Fudi bearbeitet?

Generell gibt es m.E. immer ein Malle Loch zwischen 3ten und 4ten,weil der Motordrehzahl dann vor den Resobereich zurückfällt.

Grad im Vergleich mit einem Polini Motor, die Frage ist nur wie ausgeprägt das ist.

Soll heissen was passiert wenn du bei 80 schaltest, gehts dann Abwärts mit der Geschwindigkeit?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Geiler Trick, könntest du das näher Erläutern. :-D

HD erscheint mir etwas mager.

Warum hast du, wenn du eine 0.5er Fudi verbaut hast eine 1.5er Kodi eingebaut und nicht sinnigerweise 1mm?

Wurde der Auslass unter Berücksichtung der 0.5er Fudi bearbeitet?

Generell gibt es m.E. immer ein Malle Loch zwischen 3ten und 4ten,weil der Motordrehzahl dann vor den Resobereich zurückfällt.

Grad im Vergleich mit einem Polini Motor, die Frage ist nur wie ausgeprägt das ist.

Soll heissen was passiert wenn du bei 80 schaltest, gehts dann Abwärts mit der Geschwindigkeit?

:-D

Das mit der Fudi und Kodi sei mal dahingestellt. Hab die 1,5 mm auch schon unten gehabt, und die 0,5 am Kopf mit einer QK von 1,2 das kann nicht entscheident sein oder

besser gesagt war auch nicht anders zu fahren.

Er wurde mit der 1,5 Fudi bearbeitet aber Ben meinte die kann ich auch weglassen wegen mehr Bums von unten !!

Wenn ich bei 80 in die 4. schalte geht gar nix vorwerts, werde ich auf jeden Fall langsamer dann muss ich wieder auf die 3. schalten und vollgas geben.

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben

Ganganschluß im 4. bei 221 Malle kenn ich auch...leider.

Welche Reifengröße fährst du? 100er kann schon zuviel sein. Und wie schaut's Kulu-mäßig aus? 23 Zähne? Bin hier auf 21 übergegangen.

Geschrieben
Ganganschluß im 4. bei 221 Malle kenn ich auch...leider.

Welche Reifengröße fährst du? 100er kann schon zuviel sein. Und wie schaut's Kulu-mäßig aus? 23 Zähne? Bin hier auf 21 übergegangen.

Mit 100er meinte ich 100 km/H

und ja 23 Zähne fahr ich auch!!!

Das kann jetzt aber nicht wirklich das Problem sein bei dem Setup?

Geschrieben (bearbeitet)
Das mit der Fudi und Kodi sei mal dahingestellt. Hab die 1,5 mm auch schon unten gehabt, und die 0,5 am Kopf mit einer QK von 1,2 das kann nicht entscheident sein oder

besser gesagt war auch nicht anders zu fahren.

Er wurde mit der 1,5 Fudi bearbeitet aber Ben meinte die kann ich auch weglassen wegen mehr Bums von unten !!

Wenn ich bei 80 in die 4. schalte geht gar nix vorwerts, werde ich auf jeden Fall langsamer dann muss ich wieder auf die 3. schalten und vollgas geben.

hmmm, also wenn du insgesamt 2 mm dichtung fährst, kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass du auf 1,2 QK kommst.

wie gemessen?

ich denke, du fährst auf jeden fall schon mal 0,5 mm zuviel dichtung.

und edith meint noch, dass dein setup auf jeden fall das ori getriebe und somit auch den 4 gang ziehen sollte. das ist was im argen!

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben
Mit 100er meinte ich 100 km/H

und ja 23 Zähne fahr ich auch!!!

Das kann jetzt aber nicht wirklich das Problem sein bei dem Setup?

Das du 100 km/h gemeint hast war klar. Reifengröße kann aber m.M. auch mit reinspielen. Kulu würde ich mal auf 21 zurückgehen, hat bei mir das Problem gelöst.

Geschrieben (bearbeitet)
hmmm, also wenn du insgesamt 2 mm dichtung fährst, kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass du auf 1,2 QK kommst.

wie gemessen?

ich denke, du fährst auf jeden fall schon mal 0,5 mm zuviel dichtung.

Ist aber je nach Kopf so! Zu den 1,5 Hubausgleich kommt noch die 0,25 aus Normalhub Fudi.

57er Hub: Fudi 0,25 - 0,0 Kodi ~1,0QK

60er Hub: Fudi 0,5 - Kodi 1,5 ~ 1,25QK

Finde es trotzdem zu wenig. Fahre zur Zeit 0,8 Fudi und 1,5 Kodi bei ~1,7QK

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)
hmmm, also wenn du insgesamt 2 mm dichtung fährst, kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass du auf 1,2 QK kommst.

wie gemessen?

ich denke, du fährst auf jeden fall schon mal 0,5 mm zuviel dichtung.

und edith meint noch, dass dein setup auf jeden fall das ori getriebe und somit auch den 4 gang ziehen sollte. das ist was im argen!

Bin auch schon mit 1,5 fudi und 0,5 kodi was dann eine QK von 1,2mm beim S&S Kopf ergibt hatte aber auch nigs geändert!!

Derzeit fahre ich mit 1,7 QK und der gleiche :-D !!

Wenns der POLINI geschaft hat den 4ten zu ziehen dann muss es ja der Malossi alemal könen oder ???

Bearbeitet von adidasler

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