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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde!

Ich habe meine T5 ein wenig modifiziert mit folgenden Motorspezifikationen:

152ccm Polini Zylinder

CNC gefräster Zylinderkopf MMW T5 Ø=62mm

24-er Si Vergaser mit 122-er Hauptdüse

PM Evolution Auspuff

Meine T5 hat ein Leistungsloch :-D zwischen 5.000-5.900 Umdrehungen (Leistungsloch ist klar, aber ich habe das Gefühl, dass der Motor zu lange braucht um über die Drehzahl von 5.900 zu kommen. Ab 6.000 zieht der Roller voll durch, teiweise bis zu 9.500 Upm. Ist das normal oder ist evtl. die Hauptdüse falsch gewählt? Oder muss ich den Düsenstock komplett verändern?

Hat jemand ein paar Infos für mich.

Danke

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

@ deep4

alles orginal, keinerlei düsen verändert oder andere spezifikationen. Hast du ne Vorahnung?

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
Geschrieben
Hallo Gemeinde!

Ich habe meine T5 ein wenig modifiziert mit folgenden Motorspezifikationen:

152ccm Polini Zylinder

CNC gefräster Zylinderkopf MMW T5 Ø=62mm

24-er Si Vergaser mit 122-er Hauptdüse

PM Evolution Auspuff

Meine T5 hat ein Leistungsloch :-D zwischen 5.000-5.900 Umdrehungen (Leistungsloch ist klar, aber ich habe das Gefühl, dass der Motor zu lange braucht um über die Drehzahl von 5.900 zu kommen. Ab 6.000 zieht der Roller voll durch, teiweise bis zu 9.500 Upm. Ist das normal oder ist evtl. die Hauptdüse falsch gewählt? Oder muss ich den Düsenstock komplett verändern?

Hat jemand ein paar Infos für mich.

Danke

Thorsten

Denke, dass der Auspuff dir dieses fette Leistungsloch in Verbindung mit deiner Standardkurbelwelle beschert. Bedüsung kann ich jetzt nicht

beurteilen. Aber das ist bestimmt der Punkt, den Du als erstes in Augenschein genommen hast.

Würde mal den Standard T5 Puff probieren. Ich wette, Du hast dann einen sauberen Leistungsverlauf.

Geschrieben
alles orginal, keinerlei düsen verändert oder andere spezifikationen. Hast du ne Vorahnung?

Und das teil ist dir noch nicht abgeraucht? HD hast du aber schon größer?

Mein Geheimtipp: 160BE3 von der PX (musst in den Luftfilter ein Loch bohren damit die Düse hineinragt...)

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    • ... weiß, dass wenn der Dachstuhl brennt, im Keller die Hölle los ist 
    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
    • Hallo,  was habt ihr für Lösungen wenn eine Seitenbacke ein Loch hat zb. von der Befestigung 
    • Was zeigen die jetzt nochmal? Keine Dichtung und verklebt? Meine (500km) war zum Glück nur verschraubt.
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