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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde!

Ich habe meine T5 ein wenig modifiziert mit folgenden Motorspezifikationen:

152ccm Polini Zylinder

CNC gefräster Zylinderkopf MMW T5 Ø=62mm

24-er Si Vergaser mit 122-er Hauptdüse

PM Evolution Auspuff

Meine T5 hat ein Leistungsloch :-D zwischen 5.000-5.900 Umdrehungen (Leistungsloch ist klar, aber ich habe das Gefühl, dass der Motor zu lange braucht um über die Drehzahl von 5.900 zu kommen. Ab 6.000 zieht der Roller voll durch, teiweise bis zu 9.500 Upm. Ist das normal oder ist evtl. die Hauptdüse falsch gewählt? Oder muss ich den Düsenstock komplett verändern?

Hat jemand ein paar Infos für mich.

Danke

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

@ deep4

alles orginal, keinerlei düsen verändert oder andere spezifikationen. Hast du ne Vorahnung?

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
Geschrieben
Hallo Gemeinde!

Ich habe meine T5 ein wenig modifiziert mit folgenden Motorspezifikationen:

152ccm Polini Zylinder

CNC gefräster Zylinderkopf MMW T5 Ø=62mm

24-er Si Vergaser mit 122-er Hauptdüse

PM Evolution Auspuff

Meine T5 hat ein Leistungsloch :-D zwischen 5.000-5.900 Umdrehungen (Leistungsloch ist klar, aber ich habe das Gefühl, dass der Motor zu lange braucht um über die Drehzahl von 5.900 zu kommen. Ab 6.000 zieht der Roller voll durch, teiweise bis zu 9.500 Upm. Ist das normal oder ist evtl. die Hauptdüse falsch gewählt? Oder muss ich den Düsenstock komplett verändern?

Hat jemand ein paar Infos für mich.

Danke

Thorsten

Denke, dass der Auspuff dir dieses fette Leistungsloch in Verbindung mit deiner Standardkurbelwelle beschert. Bedüsung kann ich jetzt nicht

beurteilen. Aber das ist bestimmt der Punkt, den Du als erstes in Augenschein genommen hast.

Würde mal den Standard T5 Puff probieren. Ich wette, Du hast dann einen sauberen Leistungsverlauf.

Geschrieben
alles orginal, keinerlei düsen verändert oder andere spezifikationen. Hast du ne Vorahnung?

Und das teil ist dir noch nicht abgeraucht? HD hast du aber schon größer?

Mein Geheimtipp: 160BE3 von der PX (musst in den Luftfilter ein Loch bohren damit die Düse hineinragt...)

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