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Geschrieben

mensch dann geh doch n paar hd hoch und wenns obenrum nich so recht will bist zu fett oder die kombo ist einfach scheisse... spass macht das ganze glaub ich nicht, d.h. wenn du alles ori lässt.....

Geschrieben
mensch dann geh doch n paar hd hoch und wenns obenrum nich so recht will bist zu fett oder die kombo ist einfach scheisse... spass macht das ganze glaub ich nicht, d.h. wenn du alles ori lässt.....

Hmm will hier ja nicht die leicht reizbaren Leute gegen mich aufbringen, aber ein Forum ist ja schliesslich zum Fragen da, oder net?

Habe momentan ne 108er drin und er läuft nicht wirklich gut. "Viertaktet" und "spuckt" etwas, nach paar km fängt er an, wenn man runterschaltet, die Drehzahl nicht runterzunehmen. Ganz ganz längsam geht er dann auf Leerlaufdrehzahl runter, wenn überhaupt. Beim Anfahren, muss man richtig mitm Gas spielen damit er net ausgeht. Soll heissen, normales Gasgeben = Motor aus.

Und da ich mich net wirklich mit auskenne, wollte ich halt mal nachhören nach einem Anhaltswert.

Geschrieben

sry aber solche fragen jeden 2ten tag lesen zu müssen, obwohl lucifer eine so gut verständliche anleitung verfasst hat, macht mich echt stutzig....

hat nix mit reizbar zu tun. is nur irgendwann ermüdend sowas...

Geschrieben (bearbeitet)
Hmm will hier ja nicht die leicht reizbaren Leute gegen mich aufbringen, aber ein Forum ist ja schliesslich zum Fragen da, oder net?

Habe momentan ne 108er drin und er läuft nicht wirklich gut. "Viertaktet" und "spuckt" etwas, nach paar km fängt er an, wenn man runterschaltet, die Drehzahl nicht runterzunehmen. Ganz ganz längsam geht er dann auf Leerlaufdrehzahl runter, wenn überhaupt. Beim Anfahren, muss man richtig mitm Gas spielen damit er net ausgeht. Soll heissen, normales Gasgeben = Motor aus.

Und da ich mich net wirklich mit auskenne, wollte ich halt mal nachhören nach einem Anhaltswert.

Normalerweise sollte er mit Originalbedüsung und ne Hauptdüse mit einer Nr. größer gut laufen.Das was du da beschreibst hat andere Ursachen.Vergaser dreckig,Zündbox im Sack würde ich mal sagen.An der Kombo liegt es bestimmt nicht.So ein Vespa Motor ist immer froh wenn er den Original-Puff los ist :)Was kommt da denn für eine Original HD rein ?

Bearbeitet von -=Reedy=-

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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