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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich könnte diese Bella in Polen für rund 1600 Euro kaufen. Sieht sie nich scharf aus?

Da ich eh beruflich viel in Polen zu tun habe, wäre das doch der coolste Roller für Polenerkundungsfahrten

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

Es ist eine Bella R 201 Schwinge. Wenn sie technisch i.O ist (Motor läuft, Dynastarter/Regler i.O, kein Italo-Kolben) und dir der Lack gefällt, dann sind 1600 Euro o.k.. Da dies komische türkis ziemlich weit weg von den Orginal-Lackfarben ist, wäre es mir zu teuer. Da bekommst du in Deutschland bessere Sachen bzw. baust günstiger einen Roller auf.

Ciao

erasmo

Geschrieben

Nur hat OSA nichts aber auch gar nichts mit einer Bella gemein. 100% OT

Ich finde 1600 für nen Polen-Roller auch etwas heftig, vor allem in der Farbe, wenn der Rest auch nur halb so hingepfuscht ist, dann lieber hier in D was ördentliches keufen.

Andererseits wenn das Ding techn. 1a wäre....

Geschrieben (bearbeitet)
Hey hey! Du kennst Dich gut aus. OSA ist wirklich ein origineller Roller!

Aber in Fahrwerk, Performance und Engineering nicht mit der Nürnbergerin zu vergleichen.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben
bin im Juni für 3 wochen drüben.

muss noch andere sachen abholen.

jo

Hast Du ne möglichkeit OSA Teile zu besorgen? Brauche noch einen guten original Auspuff und einen guten 175iger Motor für M52, oder/und noch nen kompletten guten M50.....

Fährst Du einen?

Gast Bella 53
Geschrieben (bearbeitet)

:-D Moinsen

Na ja, so ganz Billig ist die PL-Bella ja nicht gerade. Ab und zu wird doch auch mal eine auch vom Lack ansprechendere Kiste angeboten. Außerdem sollte man die wenigen Bella besser in Polen lassen, da die dort doch sehr Rar sind.

Wichtig ist Jedenfalls, dass die Technik gut und unverpfuscht ist und das auch die manchmal sehr teuren Datails noch im guten Zustand sind (Kerzenklappe, Zündschloss, Rücklicht, Hebelei,.....)

Viel Glück noch bei der Suche nach der Richtigen

Olli

Bearbeitet von Bella 53

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
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