Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich könnte diese Bella in Polen für rund 1600 Euro kaufen. Sieht sie nich scharf aus?

Da ich eh beruflich viel in Polen zu tun habe, wäre das doch der coolste Roller für Polenerkundungsfahrten

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

Es ist eine Bella R 201 Schwinge. Wenn sie technisch i.O ist (Motor läuft, Dynastarter/Regler i.O, kein Italo-Kolben) und dir der Lack gefällt, dann sind 1600 Euro o.k.. Da dies komische türkis ziemlich weit weg von den Orginal-Lackfarben ist, wäre es mir zu teuer. Da bekommst du in Deutschland bessere Sachen bzw. baust günstiger einen Roller auf.

Ciao

erasmo

Geschrieben

Nur hat OSA nichts aber auch gar nichts mit einer Bella gemein. 100% OT

Ich finde 1600 für nen Polen-Roller auch etwas heftig, vor allem in der Farbe, wenn der Rest auch nur halb so hingepfuscht ist, dann lieber hier in D was ördentliches keufen.

Andererseits wenn das Ding techn. 1a wäre....

Geschrieben (bearbeitet)
Hey hey! Du kennst Dich gut aus. OSA ist wirklich ein origineller Roller!

Aber in Fahrwerk, Performance und Engineering nicht mit der Nürnbergerin zu vergleichen.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben
bin im Juni für 3 wochen drüben.

muss noch andere sachen abholen.

jo

Hast Du ne möglichkeit OSA Teile zu besorgen? Brauche noch einen guten original Auspuff und einen guten 175iger Motor für M52, oder/und noch nen kompletten guten M50.....

Fährst Du einen?

Gast Bella 53
Geschrieben (bearbeitet)

:-D Moinsen

Na ja, so ganz Billig ist die PL-Bella ja nicht gerade. Ab und zu wird doch auch mal eine auch vom Lack ansprechendere Kiste angeboten. Außerdem sollte man die wenigen Bella besser in Polen lassen, da die dort doch sehr Rar sind.

Wichtig ist Jedenfalls, dass die Technik gut und unverpfuscht ist und das auch die manchmal sehr teuren Datails noch im guten Zustand sind (Kerzenklappe, Zündschloss, Rücklicht, Hebelei,.....)

Viel Glück noch bei der Suche nach der Richtigen

Olli

Bearbeitet von Bella 53

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung