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Rapido 225cc Kit by JOHN BALCOMB


mpq

Empfohlene Beiträge

Und ich dachte, als Beamter hab ich Zeit :-D

Ringpins sitzen in der 71-73mm Version 90° versetzt zur KoBo Achse übereinander. Ich bau den Kolben immer so ein, dass die Pins auf der Einlasseite sind, das liegt aber daran, dass ich mir nicht bei jeden Ankicken vom Moped einen neuen Zylinder/Kolben leisten kann. :-D Ironiemodus aus, der Pfeil am Kolben zeigt auch Richtung Auslass bei dieser Einbauweise.

Der "kleine Bruder" von dem Kolben (68-70, JS440 Jetski) hat die Pins in herkömmlicher Weise versetzt.

Mit einem 107er Pleuel passts nicht mit den Einlassteuerzeiten, aber zumindest gibt´s jetzt Wellen von der Stange mit denen es passt - ich steh dennoch total auf das RD 400 ProX Pleuel, kostet nicht viel, erstklassige Lager und Pipapo.

Bearbeitet von Powes
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Jetski Bigbore / Kawa KH als Prolite rocken.

genau :-D

WS423M07100 Wiseco Kolben 423M07100, Kolbenbolzen 16 mm, Kompressionshöhe 32 mm, Gesamtlänge 68 mm, 2 Kolbenringe, Kolbenbolzenlager 24 mm breit, Komplettgewicht 291g

(Maße 71 - 71,5 - 72 - 72,5 - 73 mm)

Kawasaki Jetski 475 Big Bore

insbesondere mit dem 73er bin ich voll in der liebe drin. :-D ein unglaubliches teil. da wird dir der platz in der hose zu knapp. :-D

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insbesondere mit dem 73er bin ich voll in der liebe drin. :-D ein unglaubliches teil. da wird dir der platz in der hose zu knapp. :-D

Buchsen sind seit heute Morgen beim Maschinisten, mal nebenbei erwähnt... :-D

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Und ich dachte, als Beamter hab ich Zeit :-D

Ringpins sitzen in der 71-73mm Version 90° versetzt zur KoBo Achse übereinander. Ich bau den Kolben immer so ein, dass die Pins auf der Einlasseite sind, das liegt aber daran, dass ich mir nicht bei jeden Ankicken vom Moped einen neuen Zylinder/Kolben leisten kann. :-D Ironiemodus aus, der Pfeil am Kolben zeigt auch Richtung Auslass bei dieser Einbauweise.

Der "kleine Bruder" von dem Kolben (68-70, JS440 Jetski) hat die Pins in herkömmlicher Weise versetzt.

Mit einem 107er Pleuel passts nicht mit den Einlassteuerzeiten, aber zumindest gibt´s jetzt Wellen von der Stange mit denen es passt - ich steh dennoch total auf das RD 400 ProX Pleuel, kostet nicht viel, erstklassige Lager und Pipapo.

welche Laenge hat nochmal das RD400 Pleul ???

DANKE

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hu, wie ist das Maß beim Rapido von OT bis EinlassUK?

hab ich nimmer im kopf und auch nicht aufgeschrieben....dachte du hast die zahlen irgendwo.

hatte bei mir so ca. 150 grad einlass mit 58/107er welle. hat wer die länge des kolbenhemdes? 71mm?

Bearbeitet von gravedigger
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3mm weniger wären dann?

~160-163°

fürn sportmotor noch o.k.? und den zylinder könnte man auch noch auf 130üs liften, dann geht die einlasszeit auch noch etwas runter.

das wäre dann die alternative wenn mein kolben die grätsche macht :-D

Bearbeitet von gravedigger
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Denk an die unrunden / konischen Rapido Bohrungen. Nach Korrektur ist meiner jetzt schon bei Übermaß 70,5 mm

Edit grölt: Wenn der Ersatz für nen gegrätschten Mahle sein soll, muß evtl. ein weitere Span aus dem Hefn raus. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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Der "kleine" Kolben hat meiner Erinnerung nach 31 statt 32mm Kompressionshöhe, wäre also noch besser, wenn er die gleiche Hemdlänge hat... ich hab leider keinen mehr rumliegen, hab die letzten zwei an Innahalle verkauft, vielleicht kann er da mal nachmessen (KH und Hemdlänge)?

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d.h. also wenn man den Wiseco 423er-Kolben nimmt und ein 115/116mm Pleul auf einer 58mm-Welle, dann sollte das funktionieren und wohl besser sein als das die JB-Version.

Werde mal Kolben bestellen, oder hat noch wer einen ueber ??

mpq

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und inwiefern äusert sich das?

meiner sah eichelich noch frisch aus, bis aufn pin und folgeerscheinungen halt...

der grätscht bis jetzt nur im theoretisch im internet.

aber hätte ich das früher geschnallt mit den wiseco dingern wäre sowas gleich in die kiste gekommen in verbindung mit 70% auslass.

die 70er kolben sind ja recht günstig bei ebay.us

Bearbeitet von gravedigger
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