Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem bei der Suche nichts brauchbares rauskommt hier meine Bitte.

Hätte gerne eine Zeichung/Foto von einer Festellbremse.

Hab keine Bock einen alten Handbremshebel zu montieren geschweige denn bei der Fußbremse was unhübsches zu basteln.

Angeblich gibts für die Vorderbremse ganz nette Lösungen. (Bleichteil zum mitschrauben beim Bremshebel, Ketten, Klammern, ....)

Wär wie gesagt fein wenn wer was brauchbares posten könnte.

Danke im voraus

Ralph

Bearbeitet von raikolo
Geschrieben
geht nicht. muß lt. typisierer fest mit dem fahrzeug verbunden sein.

allerdings mit einer kette.......

:-D

auch mit der kette wird das nicht typisiert.ein unterlegskeil ist keine feststellbremse.

hast nicht eh schon fotos von meinem vorderradfeststellbremshebel?

Geschrieben
auch mit der kette wird das nicht typisiert.ein unterlegskeil ist keine feststellbremse.

hast nicht eh schon fotos von meinem vorderradfeststellbremshebel?

nein, aber dafür am seiberer in natura gesehen (wie so manche anderen brauchbaren möglichkeiten auch). also was einfacheres gibts ja wirklich ned.

funktioniert, sieht nicht so scheiße aus wie der rest hier, ist kein aufwand und kann sich jeder selber machen.

bg

ralph

Geschrieben (bearbeitet)
Bei mir ergab der Suchbegriff " Feststellbremse" folgendes :

Feststellbremse, sonst weg...

Was soll es denn noch brauchbareres geben ?

ein handbremshebel ist weder sonderlich brauchbar noch schön, das bremspedal ist bei mir anders (PX) und ein besenstiel geht beim typisieren nicht durch.

hab aber schon eine einfache und relativ unauffällige lösung gefunden.

pics kommen nach dem typisieren rein.

bg

ralph

Bearbeitet von raikolo
Geschrieben (bearbeitet)
ein handbremshebel ist weder sonderlich brauchbar noch schön, das bremspedal ist bei mir anders (PX) und ein besenstiel geht beim typisieren nicht durch.

hab aber schon eine einfache und relativ unauffällige lösung gefunden.

pics kommen nach dem typisieren rein.

bg

ralph

wenn man die besenstielgeschichte doch nur typisieren könnte.was steht dann in den papieren?"feststellbremse holz-typ besenstiel"

und bei einer verkehrkontrolle sagt der polizist dann:

führerschein,fahrzeugpapiere und besen bitte-oder was. :-D

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben
Nach dem bei der Suche nichts brauchbares rauskommt hier meine Bitte.

Hätte gerne eine Zeichung/Foto von einer Festellbremse.

Hab keine Bock einen alten Handbremshebel zu montieren geschweige denn bei der Fußbremse was unhübsches zu basteln.

Angeblich gibts für die Vorderbremse ganz nette Lösungen. (Bleichteil zum mitschrauben beim Bremshebel, Ketten, Klammern, ....)

Wär wie gesagt fein wenn wer was brauchbares posten könnte.

Danke im voraus

Ralph

Hallo!

Wir haben am Seiberer darüber gesprochen, oder?

Ich habe einen Handbremshebel von einen 7er BMW eigebaut und einen Seilzug zur hinteren Bremse gelegt. Das sieht so aus:

photo26.jpgphoto25.jpg

außerdem gib es noch eine Möglichkeit am Vorderrad:

photo18.jpg

Einfacherer Lösungen sind zum Bsp ein Ring zur Vorderradbremse, der mittels einer Kette fix mit dem Fahrzeug verbunden ist.

ron

Geschrieben
Könnte man dann deinen Hebel vom Vorderrad auch ins Handschuhfach verlegen? Wäre (wenn absperrbar) auch gleich eine Diebstahlsicherung.

Warum nicht? Dann braucht man nur einen Seitenschneider um der Roller zu klauen. Oder man trägt in weg.

ron

Geschrieben

Eine richtige Diebstahlsicherung gibts eh nicht, wäre halt auch gleich (fast) unsichtbar.

Aber geht das auch beim Prüfer durch wenn die Feststellbremse versteckt ist und unter Umständen erst mit einem Schlüssel zugänglich ist?