Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach, hab grad beim PIS gesehen, dass es für die polini alu primär extra alu kulubeläge gibt. werden diese dringend benötigt oder sind diese als upgrade zu betrachten ???

mfg pepper

Geschrieben
tach, hab grad beim PIS gesehen, dass es für die polini alu primär extra alu kulubeläge gibt. werden diese dringend benötigt oder sind diese als upgrade zu betrachten ???

mfg pepper

Moin,

dringend nötig, wenn Du weiter als 100km fahren willst. Die normalen Stahlscheiben lassen den Kupplungskorb sonst ratzfatz wie eine Säge aussehen. Andere (m.E. schönere Möglichkeit) ist, den Korb gegen einen Stahlkorb auszutauschen(umnieten). Dann kannst Du die normalen Beläge fahren und auch einer XL2 Kupplung steht dann nix im Wege.

• 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

sehe ich das richtig das die polini primär komplett ohne die Rückdämpfer Federn auskommt?

ich hab gerade eine vor mir liegen und verstehe es nicht das die nicht nötig sind

kann mir das jemand bitte erkären?

edith hat gerade herausgefunden das:

Grundsätzlich ist die Belastung für den äusseren Kupplungskorb auf Grund der fehlenden Ruckdämpfung schon mal grösser, was sich auch schon auf starren bzw. verschweissten Stahl- Sekundären, die ich gerne verwende, durch frühzeitiges Auftreten von Kerben bemerkbar macht.

aber das ist doch unter technischer Betrachtung eher Pfusch ohne Rückdämpfung oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

ist nun bei einem 20 PS Motor eine Primär mit Rückdämpfung unbedingt erforderlich oder tuts eine umgenietete polini Primär genauso?

Danke

Gruß nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben (bearbeitet)

jo das ist mir auch aufgefallen :-D

hatte gestern noch ne PK Primär in der Hand die auch ohne war

aber das muss doch irgend einen Sinn ergeben das manche es haben und manche nicht!

aber technisch gesehen ist das doch nicht so günstig oder kann man das bei geringen Leistungen vernachläßigen?

nun ist halt die Frage wie das mit 20PS aussieht

Bearbeitet von scooter-rookie