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Geschrieben

Hallo,

ich habe hier auf meiner vespa mit dem 97ccm satz den leo vince draufgebaut, trotz der empfehlung es nicht zutun da das originale pfeifen mich einfach nicht aspricht!

man sagte mir er drehe zu hoch was ich auch glaube aber da ich relativ früh schalte und kein drehzahlorgelspieler bin wollte ich es einfach mal ausprobieren

ich habe ihn drauf gebaut und trotz der erwartung das er ja erst in höheren drehzahlen kommt, zog er brachial an.

der sound blubbert einmalig und mit der performance nin ich mehr als zufireden

ich hab ihn einen kilometer so gefahren wie ich imer fahre also nicht wirklih vollstrom sondern zügig abe rmit nicht zu hoher drehzahl vorran.

ich habe nach ca 1km die zündkerze gecheckt und sie war rehbraun

dann habe ich sie gesäubert und wieder eingebaut und im stand langsam die drehzahl gesteigert und n bissl halt hochgejagt das teil

wieder ausgebaut doch trotzdem noch rehbraun, leicht feucht aber nicht weiss oder so

daher meine frage mit meinem 97ccm satz und orivergaser mit 160-B3-95 kann ich diesen fahren trotz des riskos das wenn ich dauervollgas fahren würde ich ihn hochjage da er die drehzahl net aushällt, was ich nicht tue?

Geschrieben

holla?

kerze ich nach weiteren 5km und kurzen sprints bis 70 immernoch rehbraun

also dürfte eine grössere HD sinnlos sein

nur nicht zu hoch drehen ist also die devise

Geschrieben

hab ich bereits entdrosselt!!!

ja aber man sagte mir das der leovince nen drehzahlmonster ist und der 97ccm satz einfach net beständig genug für diese drehzshlrn ist!

Geschrieben

OK da ich schon in einem anderen thread gelesen habe was klingeln bedeutet etc scheint meine bedüsung nicht richtig zu sein und daher meine frage:

soll ich von 95 auf 98 erhöhen??? oder ist das zuviel oder zu wenig?

Geschrieben
soll ich von 95 auf 98 erhöhen??? oder ist das zuviel oder zu wenig?

Ich hab meine Kristallkugel befragt und dir die Tarotkarten gelegt, beide haben mir gesagt dass du es einfach ausprobieren sollst :-D

Geschrieben

ich hab für den italo nur etwas über 20 bezahlt da kann man doch net meckern!!!

ich brauch nur ne 98er düse denke ich also wer eine hat im suche thread frage ich grad nach

Geschrieben
ich hab für den italo nur etwas über 20 bezahlt da kann man doch net meckern!!!

ich brauch nur ne 98er düse denke ich also wer eine hat im suche thread frage ich grad nach

wie viel haste für den 100 zylinder gezahlt? 20 für den leo vince find ich ist ein super preis!

Geschrieben

der 97ccm satz war vormontiert und bereits alles eingetragen als ich die vespe gekauft habe, ne normale 80er hätte ich mir nie zugelegt da ich zuviel respekt vor eintragungen und deren kosten hatte°!

den leo hab ich zufällig bei egay geschossen da sind momentan wieder n paar gewesen aber die gingen auf wahnwitzige 60-80 euro

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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