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auslaßzeit für den 136er?


Empfohlene Beiträge

hab mir gestern abend mal meinen neuen malossi 136er unter die nase gelegt mir die sachen angesehen auf gerhards & karoos heimseite und hätte da noch zwie fragen:

1. welche auslaßzeiten fährt ihr (meine übersetzung ist 2.54 mit kurzem vierten, also kann die ruhig ein bisserl häher sein)

2. ist schon mal wer vom direkteinlaß in die drei "kanäle" reingegangen, so wei das bei den cagivazylindern der fall ist - ist halt nur ein zugang?

danke

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2. ist schon mal wer vom direkteinlaß in die drei "kanäle" reingegangen, so wie das bei den cagivazylindern der fall ist - ist halt nur ein zugang?

sieht man doch auch auf den Fotos oder? Bringt scho a bissle :-D:-(

Bei der Auslasseit würde ich mich langsam rantasten, gehen schon mehr als 180 Grad

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@Sepp

Lustig... sitze auch gerade zu Hause an einem 136er am Einlass und dremle dran rum... :-(:-(

Meine Überlegung in Sachen anbohren ist in etwa so... :haeh:

...geht der Kolben runter, dann strömt aus seinen 3 Löchern radial Frischgas in die Taschen, wird nach oben gerichtet und strömt steil nach oben.

...bohre ich an, dann stossen die Frischgase, die aus dem Kolben strömen direkt mit den Frischgasen aus dem Vergaser zusammen und stören sich gegenseitig durch ihre jeweilige Strömungsrichtung... :-D ...ob das man sinnvoll ist...

...geht man von der Oberkante der schrägen Fläche im Einlassloch ca. 50% nach oben, trifft man den Ausgang der Taschen. (eigentlich habe ich es bisher nur mit dem mittleren Kanal gemacht und umgekehrt da von der Tasche aus in den Einlass gedremelt...)

Damit können sich die radialen Gase relativ vernünftig in ihren Taschen aufrichten und bekommen erst im letzten Kanalende einen zweiten Gasstrom direkt aus dem Einlass dazu. So sind die beiden schon in die richtige Richtung gelenkt und können u.U. sogar gegenseitig unterstützen.

:-(:-D

Ob's funzt, werde ich irgendwann in vielleicht 2 Monaten herausfinden... :-( - viel früher werde ich mit allem sicher nicht fertig werden!

Gruss,

Volker

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ich werd mal den cagiva zylinder ansehen und dann in analogie dazu die malossi boostports überarbeiten (steuerzeiten bzw. die größe im vergleich zu den hauptüberströmern ausrechen)

funktioniert das dann so oder seh ich da was mit dem weißen?

ahoi

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@soulsucks: jaja soweit hätte es schon noch gereicht! aber danke trotzdem!

sag mal von deinem riesenmembrankasten für den 136er hast du da noch zeichungen oder so, wenigsten bilder!?

ich wollte ein "grundplatte" an den einlaß machen und da drauf den kasten setzen! hast du da tipps? do & don'ts wie's auf neudeutsch heißt???

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bilder nur die alten bis zum streik meiner kamerasoftware. mein erster stutzen war aus alublechen zusammen gebraten und dann mit einer adapterplatte an den original gewinden befestigt.

stutzen-fertig1.JPG

da sieht man unter dem kasten noch die adapterplatte. war mir aber zu wackelig, und so hab ich mir das mit dem gießen überlegt. da passen dann die original löcher direkt.

wenn man die seiten des kastens aus dünnem blech machen würde nur (nur 1-2mm) dann kann man den kasten auch schweißen, aber wie gesagt ist nicht viel platz zwischen rd membran und den löchern

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jo, das geht! so ähnlich stell ich mir das vor!

:-(:-(:-(:-(:-D

meine 6-klappenmembran erscheint mir eh fast ein bisserl groß aber vielleicht wirds ja was!

wennst was gießen laßt könnt ich mich dazu durchringen ein teil zu nehmen und doch eine rd membran verbauen! :-D

danke erstmal

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