Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

hätte gerne nen tipp von euch!

kurze Info über die Vespa:

• Vespa PK XL 2
  • 4 gang
  • Ohne batterie
  • BJ 91
  • Endgeschwindigkeit liegt so bei 60 km/h.
  • Polini auspuff

mein problem ist, wenn ich zum beispiel eine leichte steigung habe verliert die vespa an kraft!!

die geschwindigkeit geht dann langsam zurück, bis ich nach für nach runterschalten muss.

im zweiten gang hat sie dann wieder genug power das ich eine größere steigung fahren kann (30 km/h)

woran liegt es? kupplung?

das ich bei kleinen steigungen solche probleme habe nervt mich schon :-D

wenn ihr noch infos braucht sagt bescheid.

danke für eure antwort.

gruß

Geschrieben

wie steil? hmm wüsste jetzt nicht wie ich das angeben soll :-D 5% steigung.

wie gesagt, man merkt jede steigung die kraft des motors lässt nach.

danke für die schnelle antwort.

gut werde deine tipps gleich prüfen.

Geschrieben

Nur der Auspuff anders oder sonst noch was dran gemacht (Zylinder, Übersetzung)?

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

immer wieder beliebt: was wiegst du? :-D

und: wenn du nen o-zylinder fährst, könnte ein teil auch daran liegen, dass du nunmal keinen

hubraumriesen fährst ... wenn die kiste auf der geraden fläche die 60 (lt. tacho) schafft, kann

sie am berg schonmal nachlassen (je nach "zuladung") ...

merkt man z.B. bei der T5 auch - die 125 ccm zeigen hald am berg schwächen gegenüber ner

200er - auf der ebene kann die fünf fast mehr ...

die o.g. punkte können aber schonmal weiterhelfen, d.h. das system optimieren und alles in

idealen funktionszustand versetzen .-)

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Wenn sonst alles original ist, schiebe ich noch ein "Zündung blitzen" nach. Auch immer sehr beliebt, aber gern vergessen, Zylinderkopf und Kolben entkoken (das schwarze Zeuch weg), kannst du mit einer Messing-Drahtbürste machen. Im dritten sollten die 5% Steigung schon machbar sein.

Kupplung will ich auch nicht ausschließen, dass die durchrutscht.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

ich wiege 85 kg :-D

danke für eure antworten!

werde mir in den kommenden tagen mehr zeit nehmen und das ganze mal prüfen.

c.u.

Bearbeitet von yarali