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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich finde da diesen blöden Pin unten am Schlisszylinder nicht.

Ich verwende nen Schlitzer mittlerer Grösse und versuche da unten auf 6 Uhr den Zylinder abzufahren und diesen kack Pin zu finden.

Schloss steht auf lock?

Hat mal noch jemand ne Idee? Ich krieg bald ne Macke!

Geschrieben
Gehts denn nicht mit Gewalt?

Dachte dass es vlt klappt wenn man dieses Frontstück Lock-OFF-On zerstört

Klar. Ab mit dem Plättchen wo ON-OFF-LOCK draufsteht. Dann geht das auch so. Allerdings kann man dann dein Handschuhfach leichter aufpopeln, wenn du das teil nicht ersetzt ...

Geschrieben

Kennst Du diese Anleitung schon ?

Gefunden bei fuffi.de:

Wer es schonmal versucht hat, wird bemerkt haben, dass das ganze eine sehr knifflige Angelegenheit ist. Da ich es gestern gemacht habe hier einige Hinweise für zukünftige "Verzweifelte".

1. Handschuhfach öffnen und die 2 Schrauben darin, die es mit der Kaskade verbinden, lösen

2. Piaggio Emblem auf der Kaskade entfernen und die darunter liegende Schraube entfernen

3. Die nun freigelegten 2 Schrauben im oberen Bereich des Beinschilds entfernen. Das Handschuhfach hängt jetzt nur noch am Lenkschloss.

4. Im Handschuhfach befindet sich etwa 4cm hinter dem Schloss ein Loch zum Schloss hin. In dieses Loch geht ihr mit einen ganz spitzen Dorn. Maximal tut es auch noch ein extrem schmaler Schraubenzieher (bspw. einer mit dem man auch Lüsterklemmen zusammenschrauben kann). Der Zundschlüssel muss in diesem Moment GENAUSTENS in der "Off"-Position sein!

5. Nun kommt das schwierigste. Mit dem Dorn müsst ihr den

rot einigekreisten Zapfen treffen der lediglich lediglich 1mm x 5mm groß ist:

Dieser Zapfen zeigt in der "Off"-Position nach unten und ist im "Schlosskanal" (so nenne ich das Rohr mal in dem das Schloss sitzt) verharkt. Drückt ihr den hoch, könnt ihr das Schloss ganz leicht, am besten mit leichtem Drehen des Zündschlüssels, herausziehen. Also am besten das Schloss gleich samt Handschuhfach (was ja vorher überall gelöst wurde) abziehen...

Ich hoffe ich konnte damit jemanden helfen für die Zukunft...

..dauert halt etwas bis man den Zapfen getroffen hat

:-D bobcat

Geschrieben
Ich werde das On-Off Plättchen einfach ersetzen, kostet 7,- wenn es dann klappt

Moin, Moin !

Hatte vor kurzem dasselbe Problem:

Habe das On-/Off-Plättchen heile abbekommen. Geht eigentlich recht einfach, wenn man das Teil mit einem kleinen Schraubenzieher rundherum - vorsichtig(!) - abhebelt.

paula

Geschrieben

wollte nur mal kurz mitteilen was daraus geworden ist.

Dremel mit kohlefaserverstärkter Trennscheibe ausgestattet :-D auf 35.000 Touren gebracht und ringsum schön abgetrennt.

Prima! :-D

Würd ich jedesmal wieder so machen.

Da rumzufummeln hat echt gar keinen Bock gebracht. Da war das Dremeln echt lustiger!

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