Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht um eine T5, die aus Luxemburg kommt. Fahrgestellnummer ist VNX5T, die beiliegende Bedienungsanleitung ist auf Französisch. Daher gehe ich mal davon aus, daß Luxemburg aufgrund der relativ kleinen Größe von Piaggio / Vespa Frankreich mit versorgt wurde / wird. Ist das richtig?

Weiß jemand, ob die T5 in Frankreich / Luxemburg unterschiede zu den deutschen / italienischen T5en aufweist?

Farbe ist so ein olles grau, gab es das in Deutschland auch?

Zünschlosch, Gepäckfach und Sitzbank haben alle den selben Schlüssel. Ist das bei T5 normal? Bei PX Lusso ist ja Gepäckfach und Sitzbank ein anderer Schlüssel. Außerdem kann man den Schlüssel auch abziehen, wenn das Lenkradschloß auf ist. Das geht bei der PX Lusso normalerweise nicht, ist das bei T5 normal.

Was für eine Kupplung hat die T5 normal? Kann es sein, daß die in Frankreich nur die kleine Kupplung der PX 125 / 150 verbaut hat? In Deutschland hat die doch die große Kupplung der 200er, oder?

Geschrieben
Farbe ist so ein olles grau, gab es das in Deutschland auch?
Grau gab's in (D) AFAIK nicht, nur weiß und rot.
Zünschlosch, Gepäckfach und Sitzbank haben alle den selben Schlüssel. Ist das bei T5 normal?
Ja.
Bei PX Lusso ist ja Gepäckfach und Sitzbank ein anderer Schlüssel.
Eigentlich nicht. Diese Aufteilung kenne ich nur von PKs ..
Außerdem kann man den Schlüssel auch abziehen, wenn das Lenkradschloß auf ist. Das geht bei der PX Lusso normalerweise nicht, ist das bei T5 normal.
Geht (wieder AFAIK) nur bei der deutschen PX nicht. Die italienischen Lussos und T5 haben den Schlüssel auch in OFF-Position abziehbar.
Was für eine Kupplung hat die T5 normal? Kann es sein, daß die in Frankreich nur die kleine Kupplung der PX 125 / 150 verbaut hat? In Deutschland hat die doch die große Kupplung der 200er, oder?
Kenn ich jedenfalls so. Allerdings weniger Zähne (20?)
Geschrieben

habe bei der eurovespa 1867 oder so in aix-en-provence bei einem ortsansässigen händler aus einer franzosen-t5 schlachtkarre eine kupplung als notlösung für einen havarierten reisegefährten erstanden. das war eine große kupplung. empirisch würde ich auf dieser spärlichen basis also auch eher ein große kupplung erwarten. kann aber ja was gestricktes von einer 125er px oder so sein, da gab's doch auch was mit 20 zähnen, wenn ich mich nicht täusche. das wäre im falle eines falles bestimmt einfacher verfügbar gewesen als das neumodische t5 zeug.

im übrigen könnte ich mir aber auch vorstellen dass letzeburg ("et imperium kniwwelt retour") von belgien aus versorgt wurde.

Geschrieben

Schon mal vielen Dank für die Infos.

Belgien kann natürlich auch sein, da sprechen die ja auch auswärtig, macht letztendlich aber wahrscheinlich keinen Unterschied, ob aus F oder B.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information