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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Auf der Fahrt nach Hause, heute Mittag auf einmal kein Licht, kein Blinker, keine Hupe, keine Tankanzeige mehr.

Gott sei Dank Lief derMotor noch! :-D Vom roten Kabel von der ZGP kommt kein Stom! Da sollte doch was sein, oder?

Das blaue Kabel war an der ZGP leicht durchgescheuert, ZGP defekt ??

noch was, aber anderes Thema: Riffelbleche, die dünen (2mm) schrauben oder besser kleben ?

So nu warte ich auf Tipp´s ----bei dem Rollerwetter.........

So long ...........Herbert

Geschrieben

Kein Srom oder kein Stom? :-D

Was für'n Moped? Wenn PX Lusso: das blaue Kabel liefert den Strom für alles (außer Zündung) ...

Geschrieben
Kein Srom oder kein Stom? :-D

Was für'n Moped? Wenn PX Lusso: das blaue Kabel liefert den Strom für alles (außer Zündung) ...

Ja natürlich Strom !!

Das blaue Ist also Strom für alles....... o.k. und das rote?

Übrigens PX 200 Lusso ohne Batt. Bj. ´84 kmstand 102325 , da kann schon am Kabelbaum was mürbe werden.

Außer der Scheuerstelle am blauen Kabel gegen Masse habe ich in der kurzen Zeit noch keinen weiteren Fehler gefunden.

kabelkästchen scheint bei erster Analyse o.k.

Geschrieben

LiMaKabel neu machen. Wenn du Pech hast, zerbröseln die anderen auch bald (spätestens beim Versuch, das blaue zu ersetzen ...)

Ach ja, Riffelblech am Besten weglassen. Es sei denn, die 102325 (Respekt!) haben die Substanz des Trittbleches schon weggenagt ...

Geschrieben
Ja natürlich Strom !!

Das blaue Ist also Strom für alles....... o.k. und das rote?

Übrigens PX 200 Lusso ohne Batt. Bj. ´84 kmstand 102325 , da kann schon am Kabelbaum was mürbe werden.

Außer der Scheuerstelle am blauen Kabel gegen Masse habe ich in der kurzen Zeit noch keinen weiteren Fehler gefunden.

kabelkästchen scheint bei erster Analyse o.k.

Ist der Spannungsregler ok, hast du die Spannung davor gemessen ?

Geschrieben

Hallo Leute,

das Problem ist gelöst !!

Es war ein kurzes Stück Draht von einer Spule zur Ankerplatte gebrochen. Konnte man kaum erkennen. Daher auch kein Strom am blauen Kabel.

Blinker , Licht, Hupe alles wieder auf on.

Danke für die Tipps

Herbert

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    • Also von der Lagerseite rechts nach links austreiben, korrekt?! Danke 
    • Das war nicht ich sondern @Habibi_Blocksberg Tut dem ganzen aber nicht wesentlich zur Sache   Ich hatte damals meine Blinker auch nicht über den BGM Regler zum Blinken bekommen, zumindest nicht mit der IDM Zündung. Inzwischen habe ich die Vape mit LiPo Akku ,Full-DC und mo.flash(motogadget) Relais
    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
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