Zum Inhalt springen

Polini 207 + LAnghub + Si springt warm nicht an


jan69

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach vielen anderen Problemen mit meinem frisch überholten letzte Jahr perfekt laufenden Motor, fährt er jetzt wieder (zumindest die ersten 15km) schön, aber springt warm nicht an. Mit Vollgas zündet er, kommt aber nicht auf Touren + geht aus! Sobald ich den Lufi runternehme, springt er sofort an. Ich hatte das letztes Jahr selten mal, da hat es dann aber meist gelangt, den Deckel der Vergaserwanne abzuschrauben. Da ich das Ganze jetzt in einer Messerschmitt fahre, ist die Wanne teilweise offen (zum Rad hin mit Gummi abgeschirmt - Problem aber auch ohne Gummi!) und hat keinen Deckel. Den Ori Filter habe ich mit einer dünnen Lage Schaumstoff ummantelt - aber auch ohne hatte er das Problem.

Das genaue Setup:

Polini 207 (angepasst, 1mm Fudi, 0,5 Kodi)+ Gravedigger Polini Kopf + Langhub gerundet mit 74 Grad + 24er SI (angepasst, B3 + 128er Düse) + T5 Auspuff, 19 Grad geblitzte Zündung, PK Lüra.

ICh hoffe auf euere Ideen.

Danke & Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

hast du schonmal nen anderen luffi probiert ?

hatte hier mal nen "problemfall" wo es so ausschaute als wie wenn der luffi verzogen war

mit luffi lief der wie nen sack nüsse - ging nur mit vollgas an kam aber nicht auf drehzahl

sobald man die schrauben leicht ( ne halbe umdrehung pro schraube hat gereicht ) gelösst hatte lief der wieder gut

hab dann nen anderen luffi drauf gebaut - lief damit ohne probleme ...

beide luffis waren sauber

fand ich damals alles ein wenig rätselhaft - heute eigentlich auch noch :-D

das würde ja bedeuten das ein "krummer" luffi irgendwas :-D mit dem gaser macht das der nicht mehr richtig tut ...

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach vielen anderen Problemen mit meinem frisch überholten letzte Jahr perfekt laufenden Motor, fährt er jetzt wieder (zumindest die ersten 15km) schön, aber springt warm nicht an. Mit Vollgas zündet er, kommt aber nicht auf Touren + geht aus! Sobald ich den Lufi runternehme, springt er sofort an.
Hallo Jan,

ich glaube eher, daß bei Deinem "hochgestellten" Motor der Schwimmer nicht 100%-tig funktioniert

bzw. die Schwimmernadel nicht dicht macht. Roller säuft ab und bekommt erst ohne den Luftfilter

ein zündfähiges Gemisch. Die starke Abnutzung des Kolbenrings sowie der Zylinderlaufbahn

führe ich aber immer noch auf mangelnde Schmierung bzw. Spülung des Zylinders zurück.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

der Motor steht kaum noch steil......vielelicht 10 Grad mehr als in der PX.

...fährst du morgen um 14 Uhr mit auf die Ausfahrt?

Gruß

Jan

Hallo Jan,

ich glaube eher, daß bei Deinem "hochgestellten" Motor der Schwimmer nicht 100%-tig funktioniert

bzw. die Schwimmernadel nicht dicht macht. Roller säuft ab und bekommt erst ohne den Luftfilter

ein zündfähiges Gemisch. Die starke Abnutzung des Kolbenrings sowie der Zylinderlaufbahn

führe ich aber immer noch auf mangelnde Schmierung bzw. Spülung des Zylinders zurück.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe gerade die Zündung geprüft - stabiel 19 Grad, aber der Karren klingelt wie wahnsinnig ab so ca 6000 Umin. Er geht super bis dahin, dreht auch trotz klingeln weiter, aber das kann es ja nicht sein. Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Tips woran das klingeln liegen könnte? Zündkerze ist dunkleres braun, absolut normal...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information