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Ich mach mir in die Hosen!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, Leute!

Morgen früh hab ich mündliche Prüfung von wegen Diplomarbeit...

das mit der Diplomarbeit ist ja nich so schlimm, aber die werden morgen auch Fragen zum ganzen Studium stellen....

:-(

das geht über zwei Tage (heute und morgen)...ich war dann natürlich schon mal dort und hab die Leute, die schon dran warn ausgequetscht...

und...die fragen Sachen, da kann ich mich überhaupt nicht mehr dran erinnern!! :-D

Und jetzt in einem Tag das ganze Zeug nachlernen, ohne zu wissen ,was kommt!?

Ich musste euch vor lauter Nervosität einfach mal vollheulen...

ich geh jetzt wieder in mein Bett und kau auf dem Kissen rum... :heul:

Ich HASSE mündliche Prüfungen...da kannste ja nicht mal abschreiben!

Geschrieben

mündliche Prüfungen sind doch super, solange Du nicht knien musst :-D

Na echt, fand ich immer gut weil man sich da noch a bisserl raus reden kann ...... ob Dich das jetzt aufbaut?

Geschrieben

ich habe im november schrftl. prüfung und war 2 1/2 jahre nicht in der schule... muß auch noch "ein bißchen was" tun... verstehe wie du dich fühlst...

immer locker bleiben... das kommt ganz automatisch wenn die dich was fragen! :-D

Geschrieben

wünsch dir mal viel glück

früh ins bett, noch genug zeit haben morgen um zu frühstücken und duschen und so. und geh nicht zu früh zur prüfung, sonst machen dich die andern alle nur verrückt.

also ruhig nur 5minuten vor prüfungsbeginn aufkreuzen. und locker bleiben. wenns nicht klappt dann halt nicht musst dir denken, sonst stresst du dich innerlich so arg das der blackout kommen kann.

also nochmals viel glück. packst das schon!

Geschrieben

wer so genial vespen tuned, dem kann doch nix in der mündlichen passieren, oder. nimm den roller mit, und denen fällt die kinnlade so weit runter, das da nix mehr ist mit fragen. :-D

VIEL GLÜCK

Geschrieben

Also, beim Staatsexamen hab ich damals einfach erzählt und erzählt und erzählt, hab dann irgendwann das Gespräch auf mein Lieblingsthema umgeleitet, und konnte dann zumindest in dem Bereich recht gescheit daherreden :-D Packst scho !

Geschrieben

:daumendrück:

ich hab' auch immer wahnsinnsbammel vor mündlichen - und jedesmal ärger' ich mich danach, weil ich mich vorher so unnütz aufgeregt hab...

:-D

Geschrieben

@andre: das packst du locker. beim abrollern wird dafuer einer gut zur seite genommen.

@superschnuddel: ich habe gehoert das polrad war extrem guenstig - wo kriegt man die denn fuer umme??? :-D

Geschrieben

andre, cool bleiben, denk einfach an deine Erfolge im Motorsport-Bereich

und dann kriegst du das schon hin :-D ! Abrollern wird gayfeiert!

KCR

Geschrieben

Hi!

IT´S OVER!! :-D:-(:-(

Danke für euer Mut machen und Daumen drücken!

Oh, Mann...Die Prüfung selbst war aber leider genauso furchtbar, wie ichs mir ausgemalt hatte...Psychohorror!

ich hab ja Wirtschaftsingenieur gemacht...und da fragen die Maschinenbau orientiertes und BWL-Kram...letzteres kann ich natürlich nicht so richtig :-(

Und prompt kam auch ne Frage zu einer bestimmten Kostenfunktion...bums...komplettes Blackout...*aufm Schlauch steh*...dann hab ich angefangen irgendwas auf gut Glück zu schwallen...Antwort vom BWL-Prof.:"Hörn se lieber auf...sie reiten sich da nur in was völlig falsches rein..."...Ok, hab ich gedacht...naja...das wars dann... :heul: ...man fühlt sich dann so scheiße!

Zum Glück hat dann mein Maschinenbauprof noch ein paar technische Fragen nachgeschoben, die ich dann beantworten konnte....

Am Ende haben sie dann noch rumgemeckert, dass ich bei der Diplomarbeitspräsentation mehr die Leute angucken und nicht dauernd auf die Wand schauen soll...

Dann wurd ich rausgeschickt...

15 min. später kam dann mein Maschinenbauprof raus und meinte, dass ich sehr eindrucksvoll demonstriert hätte, dass ich eher technisch orientiert bin, da ich keine BWL-Frage richtig oder sicher beantwortet hätte....dabei hat er mich aber angegrinst (er selber mag BWL nicht so...) :grins:

letztendlich hat mich der technische Teil dann rausgerissen und ich hab ne 1.7 bekommen...GEILO! Wobei die Profs alle meinten, es hätte besser sein können...naja...mir reicht die Note! :-P:-( Meine (rein technische) Diplomarbeit selbst hat ne 1.1 bekommen.

Jetzt bin ich fertig...kanns kaum glauben...fühl mich nämlich dümmer als je zuvor! :grins:

Heute abend hau ich mir die Birne weg! :-D:-P

Geschrieben

neee...irgendwie fand ichs doch ganz schön nervenaufreibend...ich hab ehrlich gesagt erstmal ne weile Luft holen müssen, als ich ausm zimmer kam!

Klar...jetzt, ein paar Stunden später, lacht man drüber! :-D

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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