Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Können Sie mich einen guten vorne Stoßdämpfer für PK raten ? :-D

:-D

Bearbeitet von KTy
Geschrieben
ich finde die originalen et2/et4 dämper net dumm... billig auf e-gay zu ergattern und sogar mit progresiever feder...

Paaaaßßt :-D

et2/et4 Dämpfer auch für "racing" ? :-D

Geschrieben

Ich kann den Paioli empfehlen. Arbeitet sehr gut, auch noch nach jahrelanger Nutzung in Kombination mit Scheibenbremse. Bin gewichtsmäßig aber auch nicht ganz auf BBG-Niveau.

Hat jemand Erfahrungen mit den Fournales gesammelt? Optisch ganz weit vorne, preislich leider auch. Und sonst so?

Geschrieben
Ich kann den Paioli empfehlen. Arbeitet sehr gut, auch noch nach jahrelanger Nutzung in Kombination mit Scheibenbremse. Bin gewichtsmäßig aber auch nicht ganz auf BBG-Niveau.

Hat jemand Erfahrungen mit den Fournales gesammelt? Optisch ganz weit vorne, preislich leider auch. Und sonst so?

fournales finde ich vom ansprechverhalten nicht optimal. anscheinend sitzen die wellendichtringe recht stramm, daraus resultiert, wenn ich mich nicht täusche, ein relativ hohes losbrechmoment. ich find' den malossi rs24 ziemlich prinz. noch prinzer aber wohl den 24/10, auch weil der von haus aus etwas kürzer ist und nicht mit den blöden hülsen über der montagelasche hingetüddelt werden muß.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

In mein keller, habe Ich ein vorne Stoßdämpfer für PK gefunden (~5000km) :-D

Für racing mit ein Scheibe Bremse, ist das richtig ? :-D Vielleicht zu weich ?

Danke,

Geschrieben

ich denke nicht das der zu weich ist. meist ist man fürs racern eher zu hart unterwegs. ich würde den einfach mal probieren udn wenn er noch gut arbeitet sollte das schon passen.

O :-D

Geschrieben (bearbeitet)

If the original shock-absorber is not hard enough, you can look at the online-shop of worb5.

There you can get harder springs for original shock absorber.

My favourite is the Malossi RS24. But its very expensive.

Scheiße hab ich lange kein Englisch mehr gebraucht. :-D

Bearbeitet von vespaforever