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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Können Sie mich einen guten vorne Stoßdämpfer für PK raten ? :-D

:-D

Bearbeitet von KTy
Geschrieben
ich finde die originalen et2/et4 dämper net dumm... billig auf e-gay zu ergattern und sogar mit progresiever feder...

Paaaaßßt :-D

et2/et4 Dämpfer auch für "racing" ? :-D

:-D

Geschrieben

Ich kann den Paioli empfehlen. Arbeitet sehr gut, auch noch nach jahrelanger Nutzung in Kombination mit Scheibenbremse. Bin gewichtsmäßig aber auch nicht ganz auf BBG-Niveau.

Hat jemand Erfahrungen mit den Fournales gesammelt? Optisch ganz weit vorne, preislich leider auch. Und sonst so?

Geschrieben
Ich kann den Paioli empfehlen. Arbeitet sehr gut, auch noch nach jahrelanger Nutzung in Kombination mit Scheibenbremse. Bin gewichtsmäßig aber auch nicht ganz auf BBG-Niveau.

Hat jemand Erfahrungen mit den Fournales gesammelt? Optisch ganz weit vorne, preislich leider auch. Und sonst so?

fournales finde ich vom ansprechverhalten nicht optimal. anscheinend sitzen die wellendichtringe recht stramm, daraus resultiert, wenn ich mich nicht täusche, ein relativ hohes losbrechmoment. ich find' den malossi rs24 ziemlich prinz. noch prinzer aber wohl den 24/10, auch weil der von haus aus etwas kürzer ist und nicht mit den blöden hülsen über der montagelasche hingetüddelt werden muß.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

In mein keller, habe Ich ein vorne Stoßdämpfer für PK gefunden (~5000km) :-D

Für racing mit ein Scheibe Bremse, ist das richtig ? :-D Vielleicht zu weich ?

Danke,

:-D

Geschrieben

ich denke nicht das der zu weich ist. meist ist man fürs racern eher zu hart unterwegs. ich würde den einfach mal probieren udn wenn er noch gut arbeitet sollte das schon passen.

O :-D

Geschrieben (bearbeitet)

If the original shock-absorber is not hard enough, you can look at the online-shop of worb5.

There you can get harder springs for original shock absorber.

My favourite is the Malossi RS24. But its very expensive.

Scheiße hab ich lange kein Englisch mehr gebraucht. :-D

Bearbeitet von vespaforever

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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