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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute..

wieder ein neues problem!

mittlerweile hat der umbau, besser gesagt der anpassungswahnsinn ein ende und das pk xl2 herz ist in meine kleine v50 transplantiert!

ansaugstutzen musste von der biegung her modifiziert werden.. done!

alles montiert.. und jetzt das:

motor sprang an, aber läuft extrem zäh.. und nur bei vollgas!

dreht schlecht hoch und reagiert auf drehs am gasgriff sehr träge..

vergaser ist sauber, zündung müsste auch passen (elektronisch, da von der xl2! auf markierung gedreht..)

benzin bekommt er auch!

kurze eckdaten:

d.r. 75ccm satz neu

pk xl2 motor mit elektronischer zündung

16.16er shb gaser aus der alten v50 mit 70er HD

sonst original!

bin euch für jeden tipp dankbar.. die lady will endlich gefahren fahren!

gruß marius

Geschrieben
vergaser ist sauber, zündung müsste auch passen (elektronisch, da von der xl2! auf markierung gedreht..)

...da läuten die alarmglocken!!! Damit machst du deinen Motor kaputt! :-D

Diese Markierungen sind dermasen ungenau, das ist unfassbar! Mess dir das Polrad schnell aus und setzt neue Markierungen....

wie es geht, hier

:-D

Geschrieben

Ich bin zwar auch ein Verfechter des Blitzens, aber ganz so krass ist es ja nun doch nicht mit den Markierungen. Ja, die sind ungenau, und ja, die können im Extremfall schon mal 10° daneben liegen. Aber gleich zu sagen, dass der Motor davon automatisch kaputt geht, halte ich nun doch für etwas übertrieben.

Zum Problem von 0911club: Zündung wie empfohlen blitzen, mal die Zündkerze tauschen (welche hast du drin?) und mal die Nebendüse angeben. Eventuell ist die zu fett. Hauptdüse müsste von der Größenordnung her passen.

Wie hast du das denn mit der Ein-Zug-Schaltung gelöst?

Gruß

SubWay

Geschrieben
Ich bin zwar auch ein Verfechter des Blitzens, aber ganz so krass ist es ja nun doch nicht mit den Markierungen. Ja, die sind ungenau, und ja, die können im Extremfall schon mal 10° daneben liegen. Aber gleich zu sagen, dass der Motor davon automatisch kaputt geht, halte ich nun doch für etwas übertrieben.

Ich will nicht wissen was passiert wenn ich einen Polini 133 mit einer empfohlenen Zündung von 16 grad mit 26 grad fahren würde oder sogar mit 6 :-D

Geschrieben
Ich will nicht wissen was passiert wenn ich einen Polini 133 mit einer empfohlenen Zündung von 16 grad mit 26 grad fahren würde oder sogar mit 6 :-D

Ja, ich auch nicht, aber dass beim ersten Antreten gleich der Motor hin ist (so hört sich das bei deinem ersten Posting zumindest für mich an) ist wie gesagt etwas weit hergeholt. Aber seis drum, im Grunde sind wír uns ja einig. :-D

Gruß

SubWay

Geschrieben
Ja, ich auch nicht, aber dass beim ersten Antreten gleich der Motor hin ist (so hört sich das bei deinem ersten Posting zumindest für mich an) ist wie gesagt etwas weit hergeholt. Aber seis drum, im Grunde sind wír uns ja einig. :-D

Gruß

SubWay

richtig! :-D

Geschrieben
zündung müsste auch passen (elektronisch, da von der xl2! auf markierung gedreht..)

vll mal die Zündung dahindrehen, wo sie vorher war! Wenn keine Blitzpistole vorhanden ist...

obs hilft???

Geschrieben

hab leider keine blitzpistole.. werd´s also mal auf die althergebrachte versuchen!

das wird schon hinhauen..

die sache mit dem schaltzug war schon etwas heftiger..

da der xl2 zug mit hülle schonmal nur mit extremer gewalt durch den rahmen zu würgen war, musste ich mich entscheiden entweder die schaltzugaufnahme am lenker oder die aufnahme an der schaltgabel zu modifizieren!

hab mich nach reiflicher überlegung dazu entschlossen die schaltzugaufnahme im lenker zu modifizieren..

erstmal die xl2 schaltdraht-hülle gegen eine dünne vom original v50 zug ausgetauscht! die passt dann in sämtliche führungen!

geht´n bißchen streng, aber haut hin!

desweiteren musste ich noch neue splintlöcher durch das schaltrohr bohren.. um die schaltrolle leicht zu verdrehen!

ist notwendig, um den starren draht auch in den ersten gang drücken zu können!

das war´s eigentlich im großen und ganzen..

noch ein paar leichte anpassungen am ansaugstutzen, und alles passt!

allerdings würde ich mittlerweile eher einen v50 motor mit einer xl-welle und der passenden elektronischen zündung ausrüsten! ist einfacher und nicht ganz so zeitaufwendig!

naja, was tut man nciht alles..

danke für eure tipps!

gruß 0911club

Geschrieben
hab leider keine blitzpistole.. werd´s also mal auf die althergebrachte versuchen!

das wird schon hinhauen...

Kostet beim ATU 19,95? und früher oder später braucht man die eh :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

..ach übrigens:

war nur der kolben falschrum eingebaut................................................. :-D

sie lief trotzdem, zwar nur kurz... aber immerhin!

danke für tipps!

Geschrieben
..ach übrigens:

war nur der kolben falschrum eingebaut................................................. :-D

sie lief trotzdem, zwar nur kurz... aber immerhin!

danke für tipps!

Es gibt übrigens auch ein Nürnberg-Topic, wenn man mal schnell was braucht (sei es Werkzeug oder Teile) :-D :-D

Gruß

Daniel

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