Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pk 50 als 25er?

Empfohlene Beiträge

Hey Leute hab mir in den letzten Wochen richtig günstig 2 Vespa Pk 50 besorgt. Laufen jetzt alle beide richtig gut und werden demnächst gelackt.

Eine von ihnen würde ich gerne fahren, aber ich hab nur ne 25er fahrerlaubnis und werde erst nächstes jahr 16.

Meine Frage ist kann man die auf 25 drosseln das der Tüv mir dafür en gutachten gibt? Sprich gibt es dafür nen Drosselsatz? :-D

Hier noch en Bild:

k-IMG_1675.jpg

Danke euch im vorraus

Bearbeitet von rouven

Hey Leute hab mir in den letzten Wochen richtig günstig 2 Vespa Pk 50 besorgt. Laufen jetzt alle beide richtig gut und werden demnächst gelackt.

Eine von ihnen würde ich gerne fahren, aber ich hab nur ne 25er fahrerlaubnis und werde erst nächstes jahr 16.

Meine Frage ist kann man die auf 25 drosseln das der Tüv mir dafür en gutachten gibt? Sprich gibt es dafür nen Drosselsatz? :-D

Danke euch im vorraus

Moin,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Drossel gibts bei z.b. http://www.sip-scootershop.com Such nach mofadrossel pk. Ist nur für PK XL, was die weisse ja aber sein sollte.

Gruß aus Kiel

matze

Drosselkit PIAGGIO PK 50 XL

Typ: XL AABE-EGBE Nr:E149g/e

Bj: `86- von 50 auf 25km/h

Fgst Nr:

Mofadrosseln 25km/h - Rollerfahren ab 15!

Um ein Roller mit 50ccm auch als Mofa zulassen zu können, bieten wir Euch für fast alle gängigen Modelle so genannte Mofadrosseln an. Damit kann man bereits mit 15 Jahren dem Scooterhobby nachgehen. Ein teuerer Fahrzeugwechsel entfällt, da man die eingetragene Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit problemlos aus den Papieren, nach einer Wiedervorführung beim TÜV/GTÜ oder Dekra, entfernen lassen kann.

Für Fahrzeuge einer Betriebserlaubnis, die vor dem 31.09.2000 ausgestellt wurde, gibt es zwei verschiedene Versionen der Drosselung: Den Varioanschlag (mechanische Drossel) oder die CDI Steuerbox (elektronische Drossel).

Für alle weiteren Fahrzeuge, deren Betriebserlaubnis ab dem 01.10.2000 ausgestellt wurde, sind nur die CDI Steuerbox Drosselsätze erhältlich.

Alle unsere angebotenen Drosselsätze liefern wir dem dazugehörigen TÜV-Teilegutachten aus! Eine Einbauanleitung liegt selbstverständlich bei. Der Drosselungskit enthält ferner auch eine Tasche die zur Abdeckung der Soziussitzfläche dienen soll, da ein Mofa nur einen Sitzplatz haben darf. Nach Einbau der Drossel, kann die benötigte Eintragung in die Fahrzeugpapiere sowohl der TÜV, die GTÜ oder auch die DEKRA vornehmen.

Der Einbau ist einfach und kann sowohl von dem Besitzer selbst als auch von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Für eine Bestellung benötigen wir:

ABE-Nummer bzw. Fahrgestell Nr.

ACHTUNG: die Drosseln werden spezifisch für Euer Fahrzeug bestellt. Die angegeben Daten werden bereits in die Papiere voreingetragen. Fehler bei der Angabe machen die bestellte Drossel wertlos, also genau hinschauen. Und: bestellte Drosseln können nicht zurückgenommen werden.

Bearbeitet von matzmann

Wieso gleich zwei?

naja, wenn man den zweiten, dritten und vierten gang blockiert.... :-D

• 2 Jahre später...