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Geschrieben

Gerade heimgefahren, bei Vollgas ist es, wie wenn die 200er keinen mehr Sprit kriegt. Auf Halbgas mit ca. 80 km/h läuft sie schön sauber, nur, wie gesagt, sobald man Vollgas gibt, ruckelt die und droht, abzusterben.

Gaser und Düse dreckig?

Geschrieben (bearbeitet)

defektes Pickup evtl. Blackbox.

Dreht nimmer sauber in den oberen Drehzahlen, ist ne geläufige Vespenkrankheit

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Es muss nichteinmal etwas defekt sein!

Als erstes würde ich mal den Luftfilter reinigen, bei der derzeitigen Trockenheit mit dem damit verbundenen Staub kann der sich schonmal zusetzen. Wenn das nicht hilft Hauptdüse runterdüsen.

Weiterhin kann es sein, dass sich die Kabelschuhe an der Blackbox (hinten am Motor dran) losgerappelt haben, oder stark korrodiert sind.

Versuche das erstmal, bevor Du in den Motor rein gehst!

Geschrieben (bearbeitet)

..irgendwie denk ich schon an irgendwas, was mit der Spritzufuhr, weniger mit der Elektrik zu tun hat. Der Spritmangel kommt, wenn ich einfach Vollgas gebe, ohne dass der Motor höher dreht. Eben so bei 80. Bis dahin alles einwandfrei! Nur das letzte Drittel am Gaszug mag er nicht mehr!

Bearbeitet von brownie
Geschrieben (bearbeitet)

..verrückt...! Hab den Gaser ausgebaut, gereinigt. Fest angeschraubt war anders! :-D Deswegen lief auch immer der Syph aus der Vergaserwanne raus. Neue Kerze, dazu noch eine 80er Jahre Frontverkleidung angebaut. Soll ja auch nicht windschlüpfrig sein. Aber siehe da, nun läuft die plötzlich min. 10 Sachen schneller als vorher! Während die bisher auf der Geraden knapp 85 Sachen brachte, läuft die nun dicht an die 100 ran! Lag das wirklich nur am lockeren Vergaser? Oder bringt so eine Verkleidung tuningtechnisch was? :-D

Bearbeitet von brownie
Geschrieben
..verrückt...! Hab den Gaser ausgebaut, gereinigt. Fest angeschraubt war anders! :-D Deswegen lief auch immer der Syph aus der Vergaserwanne raus. Neue Kerze, dazu noch eine 80er Jahre Frontverkleidung angebaut. Soll ja auch nicht windschlüpfrig sein. Aber siehe da, nun läuft die plötzlich min. 10 Sachen schneller als vorher! Während die bisher auf der Geraden knapp 85 Sachen brachte, läuft die nun dicht an die 100 ran! Lag das wirklich nur am lockeren Vergaser? Oder bringt so eine Verkleidung tuningtechnisch was? :-D

liegt garantiert an der pornoverkleidung, die wurde ja auch im Windkanal jahrelang getestet!

MfG Jones :-D

Geschrieben
liegt garantiert an der pornoverkleidung, die wurde ja auch im Windkanal jahrelang getestet!

MfG Jones :-D

..bis wann gabs denn diese schicken Verkleidungen von Vigano zu kaufen?

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    • Neues aus der Werkstatt. Es gibt nichts ersichtliches, warum der Hobel nicht will. Gut, der Dichtring war der falsche und wird durch blau ersetzt, aber sonst alles tutti.   Ratlosigkeit - also wieder zusammenbauen und schauen ob er dann tut.
    • Vielleicht kannst du mit KI deine Suche weiter eingrenzen:   https://www.perplexity.ai/search/bin-auf-der-suche-nach-dem-tit-XXoGtE5oQEiq6p5ZHvyBOQ  
    • Ein 8" Zoll Rad macht die Kombination mit der eh schon kurzen Übersetzung eines 125er Motors ziemlich unfahrbar. Von daher ist Deine Frage nach der Primär erst mal richtig.    Ich persönlich würde immer sehen das man in Richtung der originalen 200er Übersetzung mit 10 Zoll Rad kommt.  Eine originale PX 200 fährt mit 10" Zoll Abrollumfang 1.300mm bei 6.000 upm genau 99,34 km/h. Mit dem 125er Getriebe und 8" (1.154mm) fährst Du bei 6.000 upm 79,58 km/h....    Um also mit 8" bei 100 so ungefähr 6.000 upm zu haben müsstest Du bei originalem Getriebe eine Primär von 0,413 haben, so was gibt es gar nicht.. Am nächsten kommt dann die 25/62 mit 0,403. Dann ergeben sich folgend Werte: 100km/h wären 6.144 upm 6.000 upm wären 97,66 km/h   Da sich  8" bei 100 km/h aber ziemlich bedenklich fahren (finde ich), ist die Betrachtung bei 90 Sachen vielleicht sinnvoller, da hättest Du dann knapp 5.500 Umdrehungen. Das passt also mit 25/62 ganz gut.    Das war jetzt Taschenrechner beim Frühstück, wer Rechenfehler findet darf sie bei etsy verkaufen.   
    • Kr Automat. Bietet ja auch geröngte Trommeln an, ist das Hokuspokus oder Voodoo oder wirklich sinnvoll? 
    • zu aller erst war es meine ich ja die K98 Nadel mit DQ267 und 170HD b42.  später kam dann die K57 mit DQ266 HD150-155 und b36 als Empfehlung vom Erich.  das mit der K57 lief sofort viel sauberer und viel besser ins standgas.  bei der b Rohr habe ich tatsächlich von Motor zu Motor unterschiede von b34-36. bei der HD schwankt es selten. 
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