Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin! Wollte mal fragen wer vielleicht er(n)ste Ideen zur Fehlersuche hat: Habe vorhin gesehen, dass an meiner Hinterradfelge, motorseitig, solch milchig-gelbliches Öl herunterläuft. Riecht nicht nach Benzin. Woher kommt das bloß? :-D Schlimm?! Ist eine V50L von 67. Danke schonmal ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

- Dichtung Bremsankerplatte?"

-.,, da wo die Bremse ist könnte es auch vom Schaltarm her kommen...

Bearbeitet von hiro
Geschrieben (bearbeitet)

...könnte doch auch der simmering in der bremsgrundplatte sein, oder?... :-D

edith meint: ist schon spät...

Bearbeitet von Maren10247
Geschrieben (bearbeitet)

So, war nochmal schauen, ist ca. 1 Tropfen pro Tag, aber immerhin. :-D

Hier ist ein Bild:

Das Zeug tropft von der mittleren Schraube. Also, da kommen ja 2x solche Züge aus dem Ding raus.

Bei dem auf diesem Bild linken Zug ist so eine wackelige (?!) Mutter dran, und genau da tropft es IMHO runter.

An anderen Stelle konnte ich nix sehen...

post-8707-1177953033_thumb.jpg

Bearbeitet von Morddeich Mole
Geschrieben

ein tropfen am tag finde ich schon reilich. bei mir ist es so, dass nach zwei bis drei wochen standzeit mal nen tropfen dranhängt und ich ihn wegwischen kann aber nicht das es von ganz alleine tropft. besorg dir jemanden aus deiner umgebung der mit ddir den motor auseinander nimmt. dann kannman gleich mal alles vernünftig kontrollieren und dabei lernst du was. p.s. hier gibt es nen forum dafür - dienstleistungsangebote

Geschrieben

Wenn der Motor bei aufgeständertem Roller nicht so schräg hinten runter hängen würde, könnte man auch die angegebenen 250 cm³ reinbringen, ohne dass was rausläuft :-D .

Schon mal die Winkellage der Zylinderrichtung im aufgeständerten Zustand über den Daumen nachgemessen? Die 45° "Soll" kommen da nie hin!

:-D bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information