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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen - - -

Ich muss auf meine GP200 nen Drop verbasteln (nicht unterdrückbares verlangen ) , würde gern Kupplung und Scheibe vorn hydraulisch ansteuern! !

Da das mein erster Drop wird , bräuchte ich n paar Tips in diese Richtung.

Bin Schweißer , also sollte Fügen nicht das Problem sein.

Danke im vorraus !

Rix - Street-Asek

Geschrieben (bearbeitet)

Unterteil wird nicht geschweißt, sondern nach ordentlichem Aufheizen gedrückt. Das Oberteil wird geschnitten, in Form gebracht und neu verschweißt. Viele Freunde hinsichtlich (GP-) Dropbars wirst Du hier übrigens nicht finden. Ist auch in Ordnung, denn auch ich würde nie wieder einen Drop wählen. Ist nicht gut für´s Kreuz, wenn Du über einfünfzich bist.

Zur Anbringung von Ausgleichsbehältern für die Kupplung kann ich nichts berichten, für die Bremspumpe samt Behälter gibt es aber eh genug käuflich zu erwerben.

Achte unbedingt auf die seitlichen Abschlüsse der Abdeckung. Die geraten gerne zu kurz, sodass rechts und links ein Spalt resultiert. Ebenso muss Augenmerk gerichtet werden auf den Scheinwerferring. Am besten einen guten auswählen und den verschrauben. Erst dann die LKA zusammenbraten.

b9328409.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ne hydraulische Kupplung an meiner J: Grimeca li. + Magura Hymec + Magura Leitung + Magura Blood. Ob alles wirklich funktioniert, kann ich aber leider noch nicht sagen, da ich das System noch nicht entlüftet und wegen ein paar Ersatzteilproblemen noch nicht komplett zusammen habe. Ist bei mir aber auch komplizierter, da die Hydraulikleitung superkompliziert verlegt wurde, wegen der Bewegung vom Schaltsegment und weil ich im großen Bogen gelegte Leitungen nicht so toll finde. Wg. Anschraubmöglichkeiten für die Bremspumpe, da musst du dir wohl was einfallen lassen, ist aber wohl nicht so schwer. Ich habe, ebenso wie auf der Bremsenseite, das Schaltsegment komplett selbst gefertigt, mit einer dezenten Halterung.

Bilder vom Hymec-Zylinder habe ich leider nicht, ist aber auch offtopic, weil ich einen Fremdmotor verbaut habe. Wenn du Hydraulikleitungen mit 6mm-Banjos benötigst, dann schau mal bei den MTB'lern nach, da gibt es all das geile Zeug für deren Scheibenbremsen, auch Stahlflex. Hydrauliköl auf Mineralölbasis ist eigentlich ganz intelligent, da das System keine Feuchtigkeit zieht und somit wartungsfrei ist.

Erfahrungsberichte ob dieses Magura-Grimeca-Mix-Geraffel toll funktioniert, kann ich Dir leider erst im Juni geben. Aber frag doch auch mal im Vespa-Forum nach.

post-8750-1178019933_thumb.jpg

Bearbeitet von KNH
Geschrieben

Dickes Danke an M210 und KNH . . .

mache mich weiterhin schlau .

Gedrückt werden die also ^^ - nice shice

- klingt bei den ersten versuchen schwer nach ausschuss.

THX. ric - streetasek

Geschrieben

MÖP MÖP . . .

Spezial Frage . . . . zu Drops ! !

Hab schon bei mehreren Herstellern gelesen das Dropbars nicht zulässig sind bzw. keiner möchte bei bruch Haften ( in Ordnung ).

Aber hat irgendwer schonmal von einem " Bruch " gehört - vor dem stürzen ? Also Haltbarkeits Probleme ?

Es gibt doch sicher mehr als nur ne Handvoll Drop Fahrer ! !

thx - ric

Geschrieben (bearbeitet)
MÖP MÖP . . .

Spezial Frage . . . . zu Drops ! !

Hab schon bei mehreren Herstellern gelesen das Dropbars nicht zulässig sind bzw. keiner möchte bei bruch Haften ( in Ordnung ).

Aber hat irgendwer schonmal von einem " Bruch " gehört - vor dem stürzen ? Also Haltbarkeits Probleme ?

Es gibt doch sicher mehr als nur ne Handvoll Drop Fahrer ! !

thx - ric

Hi!

Ja, hab ich!!! :-D Mein Li Drop hat genau 1 cm neben der Schweißnat nach ca. 2 Jahren einen ca. 1,5 cm langen Riss bekommen OHNE Un- bzw. Umfaller!!!!! Den Hersteller möchte ich jetzt nicht nennen, aber es ist jemand der unteranderem sein Täglich Brot damit verdient......aber hab da anscheinend einen vom Montag erwischt!!! Naja, zum Glück hab ich das mal beim "Waschen" gesehen....und nicht erst wärend der Fahrt!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben
Hey knh,

That is a VERY nice job! Well done. Super sexy :-D

I take it you have some plans for the starstream engine?

thanks, I worked the whole weekend for a dry build for Eurolambretta. Now the whole scooter in nearly 70 percent complete, man this blows your mind away :-D

A very, very special J-engine is planned in 2008/09/10. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so, die Scheiße ist wieder mal übergekocht: Grimeca + Magura Blood für Magura Hymec Zylinder geht GAR NICHT. :-D Alle Dichtungen in der Grimeca Bremspumpe sind durch das Mineralöl heftigst aufgeqollen, Alles Gummi ist nun doppelt so groß. Ist alles im Arsch, das kurz vor EL. Werde es jetzt mal mit ner speziellen Bremsflüssigkeit versuchen, ne andere versiffte Bremspumpe konnte ich zum Glück aus meinen Lager ziehen. Fuck the clutch. :-D

Ach ja, auch meine selbstverpressten Niederdruckleitungen siffen, wenn der 12 mm Kolben den Magura-Zylinder auf Anschlag drückt. Sind wohl hammerharte Kräfte, die ich nun mit verpresstem Stahlflex bändigen werde.

Bearbeitet von KNH

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