Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde gerne den nicht sichtbaren Teil einer Auspuffanlage etwas "isolieren" um Hitze aus dem Bereich heraus zu halten um z.B. den darüber liegenden Tank nicht so stark auf zu heizen.

Jetzt habe ich schon mal von Auspuffband/Hitzeschutzband gelesen, daher meine Frage, bringt es was, welche "Qualität" sollte man haben, wie dick muss man den Auspuff umwickeln, hält das ordentlich usw. usw.

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Danke für den Hinweis mit der Suche :-D . Aber unter Mumien hätt ichs nie gesucht...

Leider trifft das Topic nicht meine Frage, ich möchte ja nicht mehr Leistung ( :wallbash:hmm was schreibe ich da?) sondern Hitze vom Tank weghalten.

Bin aber mittlerweile auch schon bei Egay fündig geworden, dieses Graphit Band schaut recht ördentlich aus, denke das werde ich mal testen, oder wer ne andere Idee wo es sowas noch gibt?

Geschrieben

Moin, ich habe mal mit Hitzeschutzband experimentiert um die Lautstärke meines JL zu verringern. Meins ist von Sandtler, war das einzige das es in Anthrazit gab. Hat zwar gut den Auspuff isoliert aber leiser ist er nicht geworden. :-D

:-D

Geschrieben

Honey, Ich hab auffe Abeit Silicatherm und Silicatex und so n Zeuch. Erinner mich Mittwoch mal dran, dann bring Ich ein paar qm mit. Wir isolieren bei uns die Öfen damit, oder eben Tapete beim Löten von Heizungsrohren.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Hi Elmar,

das Hitzeschutzband gibts z.B. bei Kartsport Versandhändlern (dort aber sauteuer 3 ? /m). Besser => Ebay ! Hier hab ich mal eine 10 m Rolle für 6 ? gekauft. Geräuschisolierung erreichst Du damit aber eher weniger. Hatte das eher aus Leistungsgründen mal angewand. Verschiebt je nach Anwendung das Drehzahlband nach oben...und isoliert natürlich ;)

Marc

• Like 1